Frage: Beratung wenn Kinder älter sind

Guten Morgen Dr. Posth! Können Sie einen guten Kinderarzt, Psychologen oder ähnliches empfehlen, der wie Sie denkt und berät und bei Problemen hilft wenn die Kinder schon etwas älter sind. Also Beginn Pubertät? Ihr Forum hier hat uns so viel bei der Erziehung und dem Umgang mit unseren kleinen Kindern geholfen und ich denke der richtige Grundstein ist bei uns auf alle Fälle durch Sie gelegt. Aber gibt es, vielleicht sogar im Internet, ein ähnliches Forum und eine ähnlich tolle Beratung wie hier für die Zeit wenn die Kinder älter sind und man für den Umgang mit ihnen Tipps braucht? Herzlichen Dank nochmal für Ihre weltverbessernde Arbeit! Nala

von Nala3806 am 26.08.2013, 07:13



Antwort auf: Beratung wenn Kinder älter sind

Liebe Nala, es gibt sicher andere Foren, in denen auch Probleme von prä- und pubertierenden Kindern besprochen werden. Allerdings ist es da fast immer so, dass Eltern sich untereinander Hinweise und Tipps geben. Eine fachkundige Beratung wie hier bei RUB gibt es in dieser Form sonst so nicht. Eher allgemein abgefasste Fragen werden allerdings noch in Foren von Elternzeitschriften angeboten. Da antworten dann Journalisten, wenn ich das richtig überblicke. Eine Anschauung so wie hier bei mir im Forum, gibt natürlich auch nur hier. Denn die Entwicklungen von Kindern, so wie ich sie darstelle und auf deren Grundlagen ich arbeite, müssten ja erst einmal auch von anderen akzeptiert und benutzt werden. In meine neuen Buch habe ich mich aber weiter in die Welt der größeren Kinder und der Jugendlichen "vorgearbeitet". Anonsten kann ich nur noch empfehlen, einfach weiter hier anzufragen, auch wenn es offiziell nur bis zum Schulalter geht. Viele Grüße und danke für Ihr großes Lob.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.08.2013