Frage: Beiträge bzgl. Bindungssicherheit - Danke

wünsche gesundes neues!!hab weiter viele!Fragen!da ich kaum mehr weiß,was nun gut is,BITTEsagen sie konkret tips,was tun!wie soll umgang mit oma gestalten?bisher täglich entweder zu besuch oder betreuung(~1std).Zu KV gar kein kontakt!wie kann loslösung gelingen?wie sollen wir tagesablauf gestalten?können sie mir helfen?wie kontakt zu anderen menschen/kindern?soll uns mutter mit kind besuchen?oder wäre das z.Zt.nur wieder schwächung selbstvertrauen(=mein gefühl)?da sie sagt:kein besuch/keine spielgruppe!die U7 steht bald an,trauma vor ärzten:soll ich lieber warten?was dem dr. sagen,wie umgehen?schnell/schnel mag sie gar nich!Immer noch sehr wichtig zu klären,ob tatsächlich unsichere bindung u. -verwirrung stattfand!?wie kann ich es rausfinden?die meisten aufgaben wurden eh in jeh von mir aus gemacht,wie beim anhaun-trösten,doch würde sie sich auch von oma evtl trösten lassen.unsicher-weil ich unsicher?kein bonding da stillen erst ab 3.tag?war aber immer bei mir-im KH viel weinen..DANKE!

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 16:11



Antwort auf: Beiträge bzgl. Bindungssicherheit - Danke

Hallo, bitte seien Sie mir nicht böse, aber in Ihrem Posting kann ich aus der Menge der Informationen nicht heraus lesen, worum es Ihnen eigentlich geht. Eine komplette Lebensgestaltung Ihrer Mutter-Kind-Beziehung kann ich aber nicht leisten. Ich muß schon klar wissen, wie Ihre Familie aufgebaut ist, wer welche Rolle spielt, ob Geschwister vorhanden sind, wer zur Fremdbetreuung von Ihrer Tochter akzeptiert ist usw. Und dann bitte eine klare Frage, auf die es Ihnen ankommt. Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal mit den gewünschten Angaben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindungssicherheit primäre Bezugsperson

Guten Tag Herr Dr Nohr, meine Tochter (15mon) wird sehr bindungs+bedürfnisorientiert erzogen. Wurde viel getragen, wird gestillt und schläft neben mir. Wir sind den ganzen Tag zusammen, sie wird von mir betreut. Gute Beziehung auch zum Vater. Gefremdelt ab 4 Monaten, jetzt offener geworden. Sie liebt Kinder und umarmt auch "fremde" Kinder. Ist...


Sprechen

Hallo Dr. Posth, also unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und plappert zwar den ganzen Tag, aber sagt noch nichts mit Bedeutung.Auch kein Mama oder Papa.Wir reden sehr viel mit ihm und er hört auch sehr gut.Muß man da etwas unternehmen oder haben wir da noch Zeit? Außerdem ißt er so schlecht,nichts von uns mit ,höchstens ganz wenig Brei,Joghurt...


Bindungssicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. In den ersten drei Monaten weinte er mehr oder weniger häufig; die Ursache herauszufinden war nicht immer ganz so einfach, da ich über keine Routine verfügte (erstes Kind) und natürlich auch alles richtig machen wollte. Hin und wieder Nervosität, Unsicherheit, Hektik. Ich habe ihn ab...


Bindungssicherheit

Hallo, ich bin mit meinem Töchterchen (10 Wochen alt) öfter mal für mehrere Tage bei meiner Schwiegermutter, die sich sehr liebevoll um sie kümmert. Sie singt mit meiner Tochter etc. und meine Tochter lächelt dann immer ganz verzückt. Auch trägt sie sie herum. Einmal, als sie mit meiner Tochter im Kinderwagen spazieren war, musste sie sie beru...


Bindungssicherheit

Sehr geehrter Dr.Posth. Ich hatte mi meiner To.(13 Monate) eine nicht ganz einfache Säuglingszeit. Sie hat viel geschrien u. ich war oft daraus resultierend gereizt u.überfordert.Trotzdem habe ich versucht Alles zu geben (TT,Elternbett etc.) Nun meine Frage kann ich ihr auch über das erste LJ.hinaus noch Bindungssicherheit geben oder ist d.Bild...


Bindungssicherheit auch im 2. LJ? und Krippe

Hallo Herr Dr. Posth, bei Brisch habe ich viel über Bindung gelesen. Da steht, dass die Bindung im ersten LJ abgeschlossen ist. Ich denke, dass ich schon viel richtig gemacht habe, halt nicht alles. Mein Sohn (jetzt 21 Monate) war die ersten 10 Tage in der Klinik und ich konnte nicht immer so da sein wie ich wollte (Klinik in einer anderen Stadt a...