Frage: Beissen

Hallo und Guten Tag! Mein Sohn, 14 Monate alt, beisst (leider) andere Kinder, und das nicht zu knapp. Warum macht er das und wie kann ich ihm klar machen, dass das nicht geht?? Kann es daran liegen weil er kaum Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat (habe leider niemanden in der Nachbarschaft oder Bekanntenkreis mit Kindern)? In drei Wochen beginnt seine Spielgruppe. Da sind Kinder in seinem Alter. Darauf freue ich mich schon sehr und bin auch ebenso gespannt. Allerdings, wie gehe ich mit seinem Beissen um??? Bin für jede Antwort dankbar!

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 10:43



Antwort auf: Beissen

Hallo, zum Thema "Beißen" gibt es unter demselben Stichwort eine Reihe von Antworten. Bitte einmal über den Suchlauf ansteuern. Falls dann noch Fragen bestehen, bitte wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.07.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atemaussetzer, Beissen

Lieber Dr Posth,unser Sohn (fast 4J.) hört manchmal nachts für kurze Zeit auf zu atmen. Wenn ich das zufällig mitbek, sage ich "atme" und dann fängt er wieder an. Aussetzer dauern 5-8 Sekunden. Ich weiss nicht, ob es öfter vorkommt, da ich nicht bei ihm schlafe. Ist das schädlich? Und wenn er wütend ist, sich weh getan hat, kommt es manchmal vor, d...


Werfen/Beissen

Lieber Dr. Posth, einer meiner beiden Söhne (Zwilling), 2 1/4 Jahre, beisst und kneift seit ca. 1/4 Jahr Kinder in der Spielgruppe. Zuerst spielt er, die ganze Situation ist vergnügt und entspannt und ohne Grund attackiert er plötzlich ein Kind (auch wesentl. ältere). Weder Reden, Schimpfen noch empathisches Reagieren bringt etwas. Auch ist a...


Schlagen,Beissen,Loslösung

Sh geehr Dr Posth,Kind,14 Mo(fromsger.erz), schlägt u.beisst seit ein paar wochen, wenn er etwas nicht kriegen kann, was er möchte,beim anziehen,wenn wir er am spielen ist, und ich ihn schnell irgendwo hin mitnehmen muss,wenn man ihn manchmal anschaut u vorallallem beim ins Bett bringen,er schlägt mich dabei wütend ins Gesicht u versucht mich zu b...


Werfen/Beissen, Teil II vom 23.09.13

Wir versuchen beiden Kindern gleich viel Zuwendung zukommen zu lassen. Der, der nicht wirft (K), ist im Vergleich zu seinem Bruder (G) sehr willensstarkt und setzt Dinge oft mit einem durchdringenden Schreien durch. K ist wesentlcih kleiner und schmächtiger als G. Die Beziehung zw K und G ist gut und liebevoll; es kommt kein Beissen etc. Ab und an ...


Beißen und Hauen bei der Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn, zwei Jahre, ist ein friedliches Kind, aber manchmal beißt oder schlägt er mich. Meistens in Situationen mit Körperkontakt, also beim Anziehen oder auf dem Schoß sitzen. Wenn er mich beißt, weiß er, dass er es nicht darf, er lacht dann nämlich - das wirkt oft wie ein Spiel auf mich. Beim Schlagen ist es ande...


Beißen

Sehr geehrter Dr. Posth, ich würde sie gern bezüglich eines unserer 13 Monate alten Zwillingssöhne um Rat fragen. Die beiden wurden forumsgerecht erzogen und ich bin eigentlich optimistisch, dass eine gute Bindung entstanden ist. Das Verhalten eines Zwillingssohns macht uns seit kurzem Sorgen: ohne Ankündigung oder Anlass hat er seinen Vater, se...


Beißen beim Stillen

Lieber Herr Dr. Posth, ich habe das Problem, dass meine fast 7-monatige Tochter mittlerweile zwei Zähnchen hat, der dritte ist am durchbrechen. Nun beißt sie mich oft beim stillen, tagsüber wie nachts. Es tut sehr weh und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Habe es mit "aua" sagen, mit "Brust kurz wegnehmen" versucht, es bringt alles nicht...


Wut und Beißen

S.g. Herr Posth, mein Sohn (14 M/12 Mon. korr) ist vom Charakter her sehr wechselhaft: Entweder richtig gut drauf oder wütend, besonders wenn er was nicht bekommt/was nicht klappt etc. Er haut dann seinen Kopf mehrmals gegen die Wand/Boden/Schrank und kommt nur schwer aus dieser Phase selbst raus (schon viele beulen/Bl.Flecken). Eigentlich müsste...


Beissen

Hallo Dr. Posth! Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat im Kiga schon zweimal andere Kinder gebissen. Auch wir Eltern und die Oma sind schon gebissen worden. Das fing vor etwa 3 Monaten an. Wir haben ihm sehr ausdauernd und oft erklärt, dass wir das nicht dulden und mit ihm über alternative Verhaltensweisen bei Wut etc gesprochen. Er sagt immer, dass...


Beißen

Beißen Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unser Sohn, 17 Monate, FB, zu Haus von geliebter Oma betreut, offen, motorisch sehr weit entwickelt, hat seit einer Woche wieder seine zweite Beißphase (erste mit 13-14 Monaten). Er beißt aus dem Spiel heraus in die Hand, in den Bauch, ins Bein, was er eben gerade zwischen die Zähne bekommt. Sieht wie eine Übe...