Frage: befund

lieber hr. dr. posth! hätte auch mal eine frage. war mit meiner kleinen (36 mo.) in einem entwicklungszentrum und habe heute folgenden befund zugesendet bekommen: zur zeit ist die entwicklung, bezogen auf MFED für 2-3 lebensj., gemessen an der 95 Perzentile, in bezug auf die Handgeschicklichkeit und Perzeption von ihrem alter abweichend!! (handgeschicklichkeit ist bei ihr wie bei einem 31 mo. alten kind und perzeptionsalter ist wie bei einem 35 mo. alten kind! was sagt dieser befund aus? ist das recht schlimm?? wäre sehr dankbar für Ihre meinung!

Mitglied inaktiv - 06.03.2003, 19:41



Antwort auf: befund

Liebe Karin, zum jeden Test, auch der Münchener Funktionellen Entwicklungsskala, gehört eine abschließende Besprechung mit den Eltern. Was soll sonst der ganze Test? Im Falle Ihrer Tochter liegen die momentanen Ergebnisse für Feinmotorik und Wahrnehmung leicht unter dem für dieses Alter zu erwartenden Niveau. Das scheint mir nichts gravierendes zu sein und dürfte mit etwas spielerischer Übung zu meistern sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.03.2003