Frage: Babyspielzeug

hallo ich hab da nur mal ne frage und zwar was gibt man ein baby von 13 wochen am besten zum spielen, alles das was ich hab interesiert ihn garnet, er zeigt da garkein interesse nach zu greifen, muß aber auch sagen, das er seine hände nicht immer auf hat, was kann ich da machen vielen dank für ihre hilfe jenny

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 12:20



Antwort auf: Babyspielzeug

Liebe Jenny, es muß kein Spielzeug sein, das sie ihrem Kind anbieten. einfache Haushaltsgeräte tun es auch, z.B. Holzlöffel. Kleine Bälle sind natürlich gut, ein paar Holzklötzchen, ein reißfestes Babybilderbuch, Ringe, Rasseln usw. Aber wenn Ihr Kind kein Interesse an Gegenständen zeigt und nicht nach diesen greift, müssen Sie es unbedingt dem KiA/KiÄ vorstellen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.02.2003



Antwort auf: Babyspielzeug

Hallo Mein Stöpsel hat in dem Alter viel mit seinem Trapez gespielt.er hat auf seiner Krabbeldecke gelegen,das Teil über ihn gestellt......so konnte er sich relativ lang beschäftigen(15 Minuten alleine..) Gehst Du mit Dem Kleinen in eine Pekipgruppe?kann ich nur empfehlen.Da hab ich auch ganz viele Anregungen z.B. Lieder,Reime,selbstgebastelte Spielsachen ....bekommen. Und mit 13 Wochen hat mein Sohn auch noch nicht immer die Hände aufgehabt.Das kam erst mit der Zeit. ´LG Tamy

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 14:38



Antwort auf: Babyspielzeug

hallo tamiNi... was ist Pekipgruppe und wo kann man sich da erkundigen, wegen dieser?...ich leg mein klein auch ab und zu auf der krabbeldecke und darüber ein trapez...auch eine rassel reiche ich ihn..jetzt greift er mit der rechten hand zu..und das ganz schön kräftig und wenn ich die rassel mal auf sein bauch lege, dann greift er auch da ab und zu zu.... und wenn ich dnn an der rassel ziehe, dann hält er sei auch ganz schön fest..nur mit seiner linken hand hat er es net so..er greift zwar auch mit der linken hand ab und zu zu, aber das ist ehr selten danke für deine antwort mit freundlichen grüßen jenny

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 06:41