Frage: babyschwimmen

Hallo, ist es nicht zu früh für das Schwimmen mit meinem 4 Monate alten Sohn? Es gibt Angebote schon für 3 Monate alten Babys. Bringt es mehr Vor- oder mehr Nachteile mit sich, in den Monaten Februar und März einmal wöchentlich schwimmen zu fahren? Erleichtern Sie mir bitte die Entscheidung! Danke - Sylwia

Mitglied inaktiv - 19.01.2004, 15:08



Antwort auf: babyschwimmen

Liebe Sylwia, es besteht kein Grund, mit einem Säugling auch im Winter ein Hallenbad zu besuchen, wenn man das Babyschwimmen liebt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2004



Antwort auf: babyschwimmen

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn auch mit 4 Monaten schwimmen gegangen. Er konnte dabei schon ganz gut seinen Kopf halten und machte ihm riesigen Spaß. Es ist nicht zu früh! Wenn Du Dein Kind nachher warm einpackst, gibt es keine Nachteile im Winter. Ob Sommer oder Winter- du mußt vorher gut darauf achten, ob Dein Kind wirklich fit ist, sonst erkältet es sich schneller. Viel Spaß und liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 20:27



Antwort auf: babyschwimmen

Meine Tochter wird in 10 Tagen 9 Monate alt. Seit sie 9 Wochen alt ist gehen wir ein bis zweimal die Woche zum Babyschwimmen.Gruss

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 21:40



Antwort auf: babyschwimmen

Meine Tochter wird in 10 Tagen 9 Monate alt. Seit sie 9 Wochen alt ist gehen wir ein bis zweimal die Woche zum Babyschwimmen.Gruss

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 21:40