Frage: babypsychologe

hallo, gibt es sowas wie einen babypsychologen?? meine maus ist fast 6 moante alt und ein sehr unzufriedenes baby! egal was mama und papa machen, sie drückt immer so komisch mit der stimme! sie lässt sich auf keinen fall küssen, schmusen, drücken, neben sich legen! sie schlägt sofort in unser gesicht und drückt wieder! auch hat sie einschlafprobleme! ich bin total traurig, dass sogar ich sie nicht drücken, küssen, etc. darf, dass sie sogar mami nicht liebt!! danke

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:53



Antwort auf: babypsychologe

Hallo, das, was Sie von Ihrer Tochter schildern, aknn ich, ohne es gesehen zu haben, schwer nachvollziehen. Normalerweise sucht ein Säugling den Kontakt zu seiner Bezugsperson und macht immer wieder Angebote, diesen Kontakt herzustellen und zu halten. Aber es gibt auch die Momente, in denen ein Säugling auch einmal ganz besinnlich nur für sich allein sein möchte. Gerade das fällt manchen Müttern schwer zu akzeptieren. Hat Ihre Tochter viel geschrieen, oder schreit sie immer noch viel? Dann wäre eine Vorstellung in einer Schreiambulanz (meist Uni-Kliniken) sinnvoll und aufschlußreich. Sprechen Sie mit Ihrem KiA/KiÄ darüber. Wie waren übrigens die Vorsorgen bisher? Gab es da etwas Auffälliges?. Am besten, sie schreiben mir darüber naoch einmal. Die U5 wäre ja jetzt dran. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.03.2006