Frage: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Hallo, ich habe eine dringende Frage, die mich sehr beschäftigt: Mein Sohn (7Monate) er wurde bis 5,5 Monate gestillt, kriegt jetzt 2mal Brei (Gemüse und Vollkorn-Obst). Sonst er wird gestillt etwa 3 oder 5 mal. Er ist 76cm groß und wiege 9670 Gramm, ist das zu dick??? Mutter sagt, das geht weg, wenn er krabelt und läuft, ist das richtig. Vielen Dank Sasa

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 11:38



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Hallo, wenn es ein Problem gibt, dann ist es die Größe. Das Gewicht paßt zur Größe. Es sind aber die Maße eines knapp 1jährigen. Sind Sie als Eltern so groß? Oder ein naher Verwandter? viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.05.2003



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Also meine Tochter ist 14monate und hat gerade mal 9.500 gr! Und das bei 83 cm! Aber Deine Mom hat recht, das geht alles wieder runter beim krabbeln. Und sei froh wenn etwas mehr drann ist, denn als meine Neulich Krank war, hat sie abgenommen und hatte nur noch 9 kg. Und dann machen die Ärzte immer gleich panik! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 12:40



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Hallo,Sasa,macht dir keine unnötigen Gedanken.Meine Tochter(11 1/2 Mon) wiegt bei einer Größe von 75 cm 9500 g.Es kommt auch immer auf das Geburtsgewicht und Größe an.Die Babys sind so unterschiedlich in ihrer Entwicklung und all die Tabellen sind meist nur zur groben Orientierung.Man macht sich immer gleich ganz viele Gedanken,wenn andere etwas sagen oder anscheinend unnormales bemerken bei den Kindern.Ich kenne das.Wenn er gesund und munter ist ,freue dich einfach an ihm und seinem in dem Alter normalen Babyspeck. Liebe Grüße Tine u.Pia

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 16:46



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Meine Tochter ist fast 25 Monate alt und wiegt gerade mal 10,2 kg bei 83 cm (ist also eher das ganze Gegenteil von deiner Maus) - jedes Kind ist anders. Das normalisiert sich sicher alles irgendwann. Viele Grüße Sina & Sally

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 17:33



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Hallo ! Dein Sohn ist gross und für die Grösse ist sein Gewicht ok. Er ist zwar "erst" 7 Monate, aber soweit ich gelesen habe, verliert sich gerade bei Stillkindern im Laufe der Zeit der Babyspeck. Aber vielleicht würde ich jetzt immer mehr darauf achten, ihn wirklich nur zu füttern oder zu stillen, wenn er hungrig ist. Ausserdem sah ich in einem TV-Bericht, dass sich die Blutgefässe von Erwachsenen die länger als 5 Monate gestillt worden sind, nicht so gut entwickelt hatten als bei kürzeren Stillzeiten anderer Erwachsenen oder ehemaligen Flaschenkindern. Irgendwann braucht das Kind auch mehr Eisen, welches die Muttermilch nicht mehr komplett bieten kann. Alles Gute ! Heike :-)

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 23:26



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Was war denn das für ein TV-Bericht, ich stille seit fest 15 Monaten und habe davon noch nie gehört. Bin etwas geschockt. Franca

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 12:15



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

diesen Stuss. Hast du dich mal gefragt, ob diese *Studie* überhaupt mit rechten Dingen vor sich geht bzw. ging? Wäre längeres Stillen als 5 Monaten sooo schlecht, dürfte es die Menschheit schon seit langem nicht mehr geben.

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 19:51



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

Natürlich glaube ich das nicht! Aber wenn jemand sowas verbreitet, möchte ich die Quelle wissen. Ich tippe auf Extra oder ein ähnliches Magazin nach dem motto: "nicht durchrecherchiert aber mit Halbwahrheiten Panik machen". Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Marlene - oder Lisa? Franca

Mitglied inaktiv - 23.05.2003, 13:11



Antwort auf: Baby zu dick??? Wichtig!!!

huhu sina ich bin verwa

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 17:51