Frage: Baby tragen

Hallo, hab meinen Beitrag leider vorhin nicht vollenden können. Können Sie den löschen? Kurz gesagt: Unsere Tochter (5,5 Monate) liebt es getragen zu werden (vor dem Bauch, mit dem Rücken zu uns), lehnt aber bisher jede Tragehilfe trotz guter Anleitung relativ schnell ab (zu eng?). Kinderwagen geht für kürzere Strecken gut (bis 1 Stunde). Danach wird's problematisch. Aktuell hat sie im Kinderwagen irgendwann gebrült, weil sie gucken wollte. Was kann ich machen? Kann sie doch nicht ständig so tragen, aber sie weint dann so heftig, dass ich mitweine (hat nichts mehr von Protest-Meckern). Für den Buggy ist sie noch zu klein. Haben wir sie zu oft mit dem Arm gegtragen? Was kann man jetzt machen? In mir sträubt sich alles dagegen sie brüllen zu lassen...

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 09:01



Antwort auf: Baby tragen

Hallo, das Forum wird über einen Server betrieben. Da kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, geschweige denn etwas löschen. Das Tragen eines Säuglings mit dem Gesicht nach vorne, damit er etwas sehen kann, ist völlig richtig. Nur wenn der Säugling schlafen möchte, trägt man ihn umgekehrt. Einen Buggy können sie durchaus schon benutzen. Es gibt auch etwas ausgepolsterte und bequemere Buggys. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, Ihre Tochter brüllen zu lassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragen und manchmal Wipper

Hallo Dr. Posth, da unser Baby bis zum 6. Monat weinte, wenn man sie ablegte, habe ich viel getragen. Ab dem 3. Monat haben wir manchmal zusätzlich den Wipper o. „new-born-Stokke-Sitz“ genutzt, jedoch nur, wenn ich ins Bad o. in d. Küche an d. Herd musste. Auf einer Decke wollte sie nicht liegen. Wegen ihrem Rücken habe ich d. Wipperzeit möglich...


Wie lange Kind in Schlaf tragen?

Lieber Herr Dr. Post, Ich muss mich nochmals an Sie wenden, da ich glaube, dass ihre Methoden genau das richtige für meine Tochter sind. Meine Tochter ist ein Fruehchen der 32. Woche (1200g). Sie ist nun unkorr. 1 Jahr alt und hat laut KiA gut aufgeholt. Er war nur entsetzt, dass wir das Kind in den Schlaf tragen.Daraufhin habe ich bei Ihnen nochm...


Wie kann ich meine Tochter vom Einschlaf-Tragen umgewöhnen?

Guten Tag, Herr Dr. Posth, Unsere Tochter (15 Mon) schläft nur ein, wenn Sie getragen wird. Sie ist mir aber nun zu schwer geworden und ich habe jeden Tag Rückenschmerzen dadurch. Man muss sie so lange tragen, bis sie richtig schläft, legt man sie zu früh ab, macht sie sofort die Augen auf, dreht sich, stellt sich dann im Bett hin und beginnt nach...


In den Schlaf tragen

Lieber Herr Dr. Posth, Ich habe Ihnen vor einigen Wochen geschrieben. Meine Tochter ist ein Fruehchen der 32. Woche. Sie ist sehr lebhaft, ständig in Bewegung und entwickelt sich normal. Sie ist jetzt korrigiert 13 Monate. Das einschlafen stellt immer noch ein Problem da. Wir tragen sie immer noch zu jedem Schlaf.Damals schrieben sie das bei Frueh...


Tragen und schlafen

Guten Morgen Sohn8m schlafen am Tag nur in Tragehilfe möglich Bett auf rollen:extremes weinen kein einschlafen Ihm nach dem einschlafen und 20min später hinlegen: nicht möglich wacht nach 5min auf auch wenn ich mich dazu lege Was tun? Wird das mit der Zeit besser um so älter er wird ( zu "früher" ist es e schon viel besser geworden) oder muss ic...


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Tragen-und-schlafen_50177.htm

Danke für Ihre Antwort von letzter Woche. Habe dazu eine Frage. Mein Sohn schläft 3x am Tag. Zur Zeit schläft er ungefähr so Aufgestanden 4:30 Geschlafen 6:40-7:50 Geschlafen 10:55-11:50 Geschlafen 15:05-16:35 Geschlafen 18:30-4:30 Soll ich versuchen ihm länger munter zu halten das er dan nur 2x am Tag schläft oder ihm einfach schlafen lassen ...


Frühe Sexualität und Tragen mit 2 J. und Kita

Mein Sohn, bald 2 J. begattet derzeit seine Stofftiere. Er legt sich auf sie und macht Unterleibsbewegungen. Ich habe es ihm schon etwas „abgewöhnt“ durch Tiere wegehmen und Nein-sagen. Ich lasse es ihn immer eine Weile machen solange wir allein sind, verbiete es aber wenn Andere dabei sind. Missbrauch oder ähnliches kann ich ausschließen. Wie verh...


wie einschlafen ohne tragen?

Sehr geehrter herr dr posth, meine 1,5 jähr.tochter schläft abends nur mit tragen ein, wacht nachts 3-5x (!)auf (schlafen noch im gleichen zimmer, getrennte betten),schläft nur übers tragen ein, etwa 5 min.weitertragen, eh ich sie ohne protest ablegen kann und sie weiterschläft. Früher nur mit stillen eingeschlafen (aller 1,5 std.wach geworden), m...


e einschlafen ohne tragen teil2?

...räder können wir nicht unters bett machen. Wie komme ich nun möglichst nervenschonend für uns beide vom tragen weg, dass sie lernt im bett einzuschlafen? (sie ist ja nun auch kein säugling mehr) Ab welchem alter kann man ihr eigentl.zutrauen, dass zb.die oma sie ins bett bringt? Dass hat sie bisher auch mit schreien abgelehnt. Vater bringt si...


Schlafen - statt stillen jetzt tragen

Sehr geehrter Dr.Posth, unser Sohn steht kurz vor seinem ersten Geburtstag. Vor 6 Wochen haben wir die nächtliche BE nach Ihren Empfehlungen erfolgreich durchgeführt (vorher stündliches Brustnuckeln). Er ist ca. 2 Wochen lang nur zu seiner Morgenmahlzeit um 4.00 Uhr wach geworden. In diesem Zeitraum wirkte er auch tagsüber sehr ausgeruht. Ich konn...