Frage: Baby schaut einen nicht an

Hallo Dr. Posth, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass er mich fast nie ansieht, wenn ich ihn auf dem Arm habe, auch nicht, wenn ich ihn auf dem Schoß (Gesicht zu mir habe). Er sieht mich immer an, wenn er auf der Decke, im Laufstall, etc. liegt und meckert, wenn ich weggehe. Auch sieht er mich an, wenn er auf dem Arm einer anderen Person ist. Wenn er jedoch z.B. bei meiner Schwester auf dem Arm ist, sieht er sie an. Ich finde das Verhalten komisch. Können Sie mir das erklären? Vielen Dank schonmal.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 09:41



Antwort auf: Baby schaut einen nicht an

Hallo, ohne es selbst gesehen zu haben, kann ich mir kein klares Bild von dem Problem machen. Wenn ich Sie recht verstehe, spricht wenig dafür, dass Ihr Sohn ein Problem mit seine Augen hat. Oder ist es nicht doch so, dass Ihr Sohn Sie nur aus größerer Entfernung scharf genug sehen kann, weil er vielleicht stark kurzsichtig ist? Lassen Sie sich doch von Ihrem KiA/KiÄ einmal eine Überweisung zum Augenarzt geben. Stellt der nichts fest, melden Sie sich bitte noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.05.2010