Frage: Baby-Schwimmen

Wann sollte man mit Baby-Schwimmen anfangen?

Mitglied inaktiv - 07.09.2002, 18:21



Antwort auf: Baby-Schwimmen

Sie können mit 3-4 Mo Ihr Baby sicher schon mit ins Schwimmbad nehmen. Nach speziellen "Kursen" müssen sie sich erkundigen. Die Bekanntschaft mit dem Wasser gefällt allerdings nicht allen Säuglingen. Manche wehren sich heftig. Dann sollte man es sofort abbrechen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.09.2002



Antwort auf: Baby-Schwimmen

Ich habe mit meinem Kleinen mit drei Monaten angefangen , muss aber dazu sagen , dass er eine totale Wasserratte ist . Ich bin jetzt auch im Schwimmverein mit ihm (mittlerweile ist er 7 Monate). Das ist aber total abhängig von dem Kind und auch von den Kursen , ab welchem Alter man so etwas machen kann . Ich empfehle dir die Homepage von meiner Hebamme - www.hebamme-schiller.de . Sie hat einen Link zu einer anderen Homepage, die sich mit schwimmen rund ums Baby beschäftigt. Viel Spaß beim planschen Mfg Heike

Mitglied inaktiv - 08.09.2002, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen lernen

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Lohr. Meine Schwiegermutter liegt mir ständig in den Ohren ich solle einen Mutter Kind Schwimmkurs mit meiner Tochter besuchen. Meine Kleine ist im April 3 Jahre alt geworden. Wir sind beinahe an jedem freien und schönen Tag baden und sie geht gerne ins Wasser! Ich finde nur da ich nebenbei auch noch berufstätig bin...


Kleinkind Schwimmen

Hallo, ich habe eine Frage zum kleinkindschwimmen. (Alter 2-3) Dort tauchen die Eltern kurz zusammen mit ihrem Kind unter. Spielerisch mit einem Lied. Vorher werden die Kinder behutsam an das Wasser rangeführt. Gesicht wird vorsichtig mit Wasser nass gemacht, dann mit einer Spiel Gießkanne langsam und behutsam drüber getropft. Wie regen. Eig...


Schwimmen

Ganz kurze Frage: Ab ca. welchen Alter können Kinder schwimmen? Vielen Dank, Fanta


Schwimmen

Wir wollen bald mit unserem kleinen Mann (19 Wochen) Schwimmen gehen. Kann er in dem Alter noch die Luft anhalten oder sollten wir dafür sorgen, daß der Kopf die ganze Zeit über Wasser bleibt. Wie lange darf er im Wasser bleiben, so lange er Spaß hat?


schwimmen

sehr geehrter herr doktor, unsere tochter ist nun bald 2 jahre alt, wir fahren mitte mai nach italien ans meer. ist es zu früh ihr schwimmen beizubringen bzw. wie machen wir das richtig? es gibt ja schwimmreifen, schwimmflügel, badeanzüge mit ingegrierten luftpolstern etc. irgendwie ist die auswahl riesengross aber wir sind uns unsicher wie es a...


Fahrradfahren, Schwimmen u.a. im 5. Lebensjahr

Hallo Dr. Posth, mein Sohn ist im Juni 4 Jahre alt geworden. Seine Entwicklung ist zur Zeit etwas einseitig, so dass ich mir Gedanken mache. Da er mit 7 Monaten (wirklich und ganz ehrlich!) alleine sitzen konnte und mit 10 Monaten lief, kann ich zur Zeit nur schwer nachvollziehen, warum er sich mit dem Fahrradfahren so schwer tut. Er fährt seit ...


Schwimmen

Hallo, ich möchte gerne wissen ab wann man ein Kleinkind richtig schwimmen lernen kann,meine Tochter ist 3,5 und ist eine totale Wasserratte,sie mag Wasser und versucht auch schon die Arme und Beine zu bewegwn beim Schwimmen.Wenn ich sie in einen Schwimmkurs anmelde, könnte sie dann dann mit 3,5 Jahren schon richtig schwimmen lernen oder ist das z...


schwimmen / Uhrzeiten lernen........

Hallo, -ich nochmals, mit ner anderen Frage: ab welchem Alter kann man Kindern sinnvoll das Schwimmen beibringen ? Mein Sohn (*7/02) paddelt nun immer wie ein Hund im Wasser umher - mit Schwimmflügeln natürlich......nun hab ich gehört, dass sich Kinder auch mit diesem Hundekraulen über Wasser halten können !! Wie bringt ich es ihm am besten...


Schwimmen lernen

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre, geht seit Anfang März 2 x wöchentlich zum Schwimmkurs, obwohl er das nicht wirklich möchte. Aber wir Eltern denken, dass Schwimmen wichtig ist. Nun sieht es nicht so aus, als ob er in den ganzen Wochen dort schon Fortschritte gemacht hätte. Dennoch fragt er immer, ob er das alles toll macht und ob wir stolz auf ihn sin...