Frage: Auto im Bett

hallo ich habe eine etwas ungewöhnliche aber wirklich ernsthafte Frage an Sie mein Sohn (3 1/2)fängt fast immer zu weinen/jammern an wenn er ins Bett muß und sagt dann immer das ein Auto in seinem Bett ist bzw. unter seinem Kopfkissen !! Was hat das zu bedeuten bzw. für was steht das Auto ?????? DANKE !!! MfG Doris

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 14:32



Antwort auf: Auto im Bett

Liebe Doris, liebe Tanja, das mit dem Ohrenschmalz glauben Sie doch wohl nicht selbst? Der Kollege hat das mit Meeresschnecken verwechselt, in deren Gehäusen die See noch ewig weiter rauscht. Über den Wandel von Angst zu Furcht habe ich oft geschreiben. Bitte unter dem Stichwort "Furcht" einmal den Suchlauf bemühen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.09.2003



Antwort auf: Auto im Bett

Hallo! Das hatte mein Sohn auch eine Zeitlang!! Wir haben uns auch gewundert und nach langem Fragen und mit der Hilfe des Kinderarztes eine simple Lösung gefunden*g* Er hatte Ohrenschmalz im Ohr!! Und wenn er dann auf dem Kopfkissen lag,dann "rauschte" es im Ohr-wie man manchmal bei sich selber merkt... DAS war das "Auto" das er gehört hat! Vielleicht hat dein Sohn aber auch einfach nur (wie viele Kinder in dem Alter) Angst vor der Dunkelheit und dem alleinsein? Und schiebt das Auto als Grund(Taktik) vor,damit du noch etwas länger da bleibst?? Sind meine Ideen dazu... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 14:55



Antwort auf: Auto im Bett

DANKE - für den Tip mit dem Ohrenschmalz bin noch gespannt was der Doc dazu sagt Doris

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 15:09



Antwort auf: Auto im Bett

Ehrlich gesagt...ICH AUCH! ;0) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zurück ins eigene Bett

Durch eine schlechte Schlafphase (íst ständig aufgewacht und hat geweint) hat es sich eingeschlichen das meine Tochter (41 wochen) bei uns im Bett schläft. Nach dem stillen konnte ich sie zuvor in ihr Bett legen wo sie auch eingeschlafen ist, jetzt schreit sie wie am Spieß wenn ich sie ablege, egal in welcher Schlafphse. Wir haben ihr Gitterbett j...


Auto fahren

Hallo Dr. Posch, meine Tochter 6Monate und 2Wochen hat ein großes Problem mit dem Autofahren. Da Sie nicht gerne liegt und immer in Aktion ist, ist es sehr schwer mit Ihr. Seit neuesten habe ich das Gefühl sie versucht Ihren Trotzkopf durchzusetzen. Dies sieht wie folgt aus., Sie schreit und sobald ich Sie Herausnehme ist ruhe, setze ich Sie wie...


Schlafen im eigenen Bett

Sehr geehrter Dr. Posth, Unser kleiner Sohnemann ist 1,5 Jahre alt. In den ersten 6 Monaten hatte er damals super geschlafen, dann veränderte sich sein Schlafverhalten und er wurde ganz oft wach. Wir haben ihn nie schreien gelassen, sondern immer auf dem Arm wieder beruhigt oder ihn mit zu uns ins Bett genommen. Mittlerweile schläft er ganz im E...


Einschlafen/ Durchschlafen im eigenen Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, Mit ca.16 Mon. begann unsere heute 2 jährige Tochter, beim Schlafen gehen zu weinen.Ich blieb dann zunehmend bei ihr. Leider hat es sich eingeschlichen, dass sie zum Einschlafen meine Hand benötigte. Mein Mann durfte sie seither gar nicht mehr ins Bett bringen u die Schreizeiten haben sich bis 2 Std hingezogen. Es dau...


Wann ein Kind bewusst zu Bett bringen (Stillkind)

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Die Stillzeiten variieren über den Tag und auch in den Abendstunden. Mal nimmt er seine letzte Mahlzeit um 19 Uhr mal um 22:30 Uhr. In der Nacht wacht er nach 3 bis 6 Stunden auf bzw. hat Hunger. In letzter Zeit schläft er allerdings häufig zwischen 18 Uhr und 19 Uhr abends ein. Wir l...


Auto fahren

Meine Tochter ist 19 Monate alt und wir haben uns entschieden ein Auto zu schaffen mit der Hoffnung außerhalb der Statt, bzw. zum Ferienhof usw. reisen zu können. Nun haben wir das Auto aber bis jetzt hat sie nicht über 10 Minuten in Auto geschafft ohne das ganze Theater, sie weint, ist extrem ungeduldig und möchte nun raus aus den Kindersitzt ......


Tochter schreit, wenn sie ins Bett gebracht wird.

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir bringen Sie jeden Abend ca. zur selben Uhrzeit ins Bett, wobei wir darauf achten, dass sie auch tatsächlich Anzeichen von Müdigkeit hat (Augen reiben etc.). Seit einigen Wochen lässt sie sich von mir als Vater gar weitestgehend gar nicht ins Bett bringen. Inzwischen hat jedoch...


Einschlafen mit Flasche, Körperkontakt, eigenes Bett

Unsere Tochter, bald 2 Jahre alt, schläft immer noch im Familienbett mit Milchflasche und Körperkontakt ein. Wie sollen wir nun vorgehen: wie lange ist eine Milchflasche zum Einschlafen erlaubt? Sollen wir darum zuerst den Körperkontakt abgewöhnen oder die Milchflasche? (Sie ist eine sehr schlechte Esserin, wir waren immer froh, dass sie diese Milc...


Ans eigenen Bett gewöhnen

Hallo Dr. Posth, wir hätten eine Frage. unser Kleiner ist mittlerweile 14 Monate alt. Er schläft seit Monaten im Elternbett, hat sich jetzt natürlich daran gewöhnt. Er „ benötigt „ Körperkontakt damit er einschläft. Wir wollen jetzt versuchen, ihn in seinem Bett schlafen zu lassen, da ja aktuell immer ein Elternteil mit im Elternbett liegt ( a...


Kleinkind schreit beim ins Bett bringen

Bis jetzt konnte ich Frieda immer ins Bett bringen. Jetzt ist es jedoch einige Male vorgekommen, dass sich Frieda von mir nicht ins Bett bringen lassen will, dass sie zunächst nicht im Bett bleiben will, und auf meine Versuche dann mit Ärger reagiert. Meine Versuche konsequent zu bleiben scheitern an ihrem Ärger. Das ging so weit, dass sie jetzt di...