Frage: ausnahmsweise milch nachts

hallo herr posth, es gibt ab und zu nächte, in denen meine tochter (11,5) so um 3:00 anfängt zu schreien und sich durch nichts beruhigen lässt und immer auf die küche zeigt (zeigen tut sie seit 8 wochen und kann auch schon viele gegenstände zuordnen) und so vehement nach ihrer flasche verlangt! erst wenn sie die bekommen hat, gibt sie wieder ruhe.in den darauffolgenden nächten schläft sie wieder normal bis 6 - 6:30. abends isst sie immer die gleiche menge, geht auch immer ungefähr zur selben zeit ins bett. in der darauffolgenden nacht schläft sie wieder normal bis 6 - 6:30. kann man ihr da mal die flasche geben oder sollte ich das lieber lassen? wasser funktioniert nicht. lg carla.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:56



Antwort auf: ausnahmsweise milch nachts

Liebe Carla, ob es wirklich Hunger ist oder nur das dringende Bedürfnis, das Milchfläschen im Mund zu haben, weil dieses Geschehen bei ihr mit Beruhigung verknüpft ist, läßt sich schwer unterscheiden. Aber das wird vorübergehen, und ich sehe keinen Grund darin,ihr das Fläschchen zu verweigern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.06.2006