Frage: Aufschreien in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Posth, unser Sohn, 26 Monate, schläft schon länger nachts und auch manchmal mittags ziemlich unruhig. Er schreit urplötzlich auf und fängt an zu weinen. Dann wieder kommt er mitten in der Nacht in unser Schlafzimmer und legt sich auf den Teppichboden und schläft weiter. Weiterhin haben wir festgestellt, dass, wenn wir nachts ein Licht anlassen, er besser schläft. Können wir denn die ganze Nacht das Licht anlassen? Nachher gewöhnt er sich daran und kann gar nicht mehr ohne Licht schlafen. Vielen Dank im vorau für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen Christiane

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 19:51



Antwort auf: Aufschreien in der Nacht

Liebe Christiane, sicher können sie das Licht die ganze Nacht brennen lassen. Wenn er einmal sicher schläft, können sie das Licht ausmachen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.02.2003



Antwort auf: Aufschreien in der Nacht

a.: wahrscheinlihc träumt er schlecht - kömmt bei meiner Kleinen auch häufiger vor, wenn sie viel erlebt hat. b.: Licht anlassen kann zu Augenschäden führen (zumindest in den ersten 2 Jahren). Höchstens ein Mini-Nachtlicht, um sich orientieren zu können.

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 23:04