Frage: auf knien fortbewegen :-)

hallo dr. posth! unser sohn, 17mon/korr. 15, krabbelt seit er 12monate ist und kurz darauf fing er an sich in den stand hochzuziehen, er läuft mit allem was er vor sich herschieben kann durch die gegend aber eben nicht frei. seit einiger zeit hat er nun eine andere fortbewegung entdeckt, er "läuft auf den knien" durch die gegend und ich wollte einfach nur mal wissen, ob das viele kinder machen und ob es länger dauern kann!? mfg, christiane gust *die mit dem eincremen der knie fast nicht mehr nachkommt* :-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 08:31



Antwort auf: auf knien fortbewegen :-)

Liebe Christiane, ofenbar reichen Gleichgewichtssinn und Muskelkoordination bei Ihrem Sohn noch nicht aus, daß er sich traute, auch ohne Hilfsmittel zu gehen. So wählt er jetzt als Übergang das Rutschen auf den Knien. Das sollte jedoch nicht zu einer dauerhaften Lösung führen und wird es auch nicht, da ja offensichtlich sonst alles völlig normal ist. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.03.2004



Antwort auf: auf knien fortbewegen :-)

Hallo Christiane, also unser Sohnemann hat das auch gemacht - so hatte er ja die Hände frei um alles mögliche durch die Wohnung zu schleppen. Also er krabbelt, seitdem er 6 Monate ist, mit ungefähr 11 Monaten hat er mit dem Kniegang angefangen und jetzt mit 14 Monaten hat er von einem Tag auf den anderen freies richtiges Laufen angefangen :). Irgendwie hat der Kniegang wohl seinen Gleichgewichtssinn geschult *g*. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 13:13



Antwort auf: auf knien fortbewegen :-)

...dann hab ich ja doch noch hoffnung, dass er irgendwann wieder "heile" knie hat *grins* lg, chris

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 18:01