Frage: auch wenn mein beitrag

die Mütter hier ziemlich gegen mich aufgebracht hat und eine sehr lange Diskussion mit mir entfacht hat und meine Ansicht, dass Kinder nicht zu früh in den KiGa gehören anscheinend sehr unpopulär ist, finde ich es nicht fair, dass jetzt anscheinend sämtliche Postings gelöscht wurden und ich auf meine Frage keine Antwort bekam. Deshalb nun noch einmal kurz und bündig meine Frage (an Dr. Posth) ohne die ganze Diskussion neu entfachen zu wollen: Ist es üblich, dass Kinderärzte Atteste für einen frühen Kindergartenbesuch ausstellen und empfiehlt heute die Mehrzahl der Ärzte einen solchen? LG rascal

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 14:31



Antwort auf: auch wenn mein beitrag

Meines wissens nach haben KiA/KiÄ mit dem Eintrittsdatum in den Kindergarten nichts zu tun. Ebensowenig wie mit dem zur Schule. Der Kindergarten ist eine reine Elternentscheidung. Natürlich kann man den KiA/KiÄ um Rat ersuchen. Wenn es um einen Integrativplatz geht, ist das allerdings etwas anderes. Über die Fragen Kindergarten ab wann und warum überhaupt, etc. hier im Forum zu diskutieren, übersteigt das mögliche Leistungsangebot. Vielleicht sollte man ein eigenes Diskussionsforum einrichten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.10.2002



Antwort auf: auch wenn mein beitrag

Du alte Besserwisserin, Du weißt wohl wirklich nicht, wann Schluß ist!!! Das ist ja eine Zumutung! Informiere Dich über Dinge, die Dich selbst angehen!

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 21:09



Antwort auf: auch wenn mein beitrag

Tobiasmum wird bestimmt nicht schreiben,das Sie ein Attest eingereicht hat,wenn Sie keines hat. Woher soll Dr.Posth wissen,wie andere Kinderärzte entscheiden? Er kann doch nur für sich sprechen. Wieso zweifelst du alles an.Misch dich doch nicht bei Dinge ein,wenn du eine andere Meinung hast. Wieso wurde deine Frage wohl ignoriert? MFG Silvia

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 00:47



Antwort auf: auch wenn mein beitrag

... geht es mir doch nicht um das Kind von Tobismum oder deren Kinderarzt. Es interessiert mich einfach nur grundsätzlich, ob das (Empfehlung eines frühen Kindergarteneintritts durch einen Arzt) mittlerweile üblich ist oder nicht. Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Euch, ich möchte nur meine Frage beantwortet haben. Das ist alles. LG rascal

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 12:18



Antwort auf: auch wenn mein beitrag

Hallo! Also bei meinen 2 kleinen Nichten (mittlerweile 6 Jahre) war das damals folgendermaßen: Die Mutter der Zwillinge hatte schwere Depressionen und aufgrunddessen hat die Obsorge die Großmutter der Zwillinge bekommen. Natürlich ist die Fürsorge immer am Kontrollieren. Und bei den Zwillingen hat damals die Fürsorge bestimmt, daß sie mit 2,5 Jahren in den Kiga mußten. Also, ich wollte nur sagen - ich kenne so eine Situation, aber nicht von Ärzten sondern von der Fürsorge. Liebe Grüße aus Graz Petra

Mitglied inaktiv - 17.10.2002, 21:12