Frage: arzt für ADS

Wie / wo finde ich einen kompetenten Arzt zur Diagnostik von ADS. PLZ 734... oder Raum Ulm

Mitglied inaktiv - 01.09.2002, 00:07



Antwort auf: arzt für ADS

Liebe Angie, tut mir leid, das weiß ich nicht. Raum Stuttgart? Am besten in der dortigen Universitätskinderklinik fragen. Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindung Arzt

Hallo Herr Dr Nohr, Ich habe zwei Fragen: 1)Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt, ich habe Elternzeit genommen und sollte so die Hauptbezugsperson werden. Jetzt ist es durch Corona so, dass der Vater im Homeoffice arbeitet, wahrscheinlich auch noch mehrere Monate. So ist der Vater auch die ganze Zeit da und beschäftigt sich mit der Kleinen. ...


schon vorbeugen gegen traumatische Erlebnisse b. Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre immer ausführlichen und wertvollen Antworten. Sie haben mir schon so einige Unsicherheiten genommen. Dickes Lob! Jetzt habe ich eine Frage, ob man auch schon im Babyalter etwas machen kann, um traumatischen Erlebnissen beim Arzt vorzubeugen. Ich denke z.B. daran, dass vie...


Angst vor dem Arzt

Hallo lieber Herr Dr. Posth, Benjamin (15,5 Monate) hat Angst vor seinem Kinderarzt entwickelt. Er möchte sich am liebsten gar nicht von ihm anfassen lassen und weint schon, wenn er ihn sieht. Ich denke es liegt daran, dass ihm vor einer Weile Blut am Kopf abgenommen werden musste, um unerklärlichen Husten zu untersuchen. Dort musste er von...


Angst beim Arzt

Hallo Dr. Posth, Mein Sohn ( 21 Mon. ) wurde in den letzten 9 Monaten 3 mal operiert. Die 2. Op war ein sehr schmerzliches Erlebnis für ihn (Hypospadie). Seitdem hat er panische Angst vor allen, die nach Arzt aussehen. Er läßt sich nicht einmal mehr ausziehen. Leider müssen wir immer wieder zu Nachkontrollen, und es ist jedesmal für ihn Streß...


Probleme beim Arzt etc

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 9 Monate alt. Es ist so, dass er bei Anforderungen / Aufforderungen in Situationen wie z.B. ärztliche Untersuchungen, beim Passfotografen etc überhaupt nicht mitmacht bzw. reagiert. So sind z.B. Untersuchungen beim Augenarzt, die nötig wären da er stark weitsichtig ist oder auch die Vorsorgeuntersuchungen meist nic...


Hecktische Kopfbewegungen sollten wir das von einem Arzt abklären lassen?

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn (fast 7 Monate alt) macht seit einiger Zeit mehrmals am Tag hecktische Kopfbewegungen nach rechts und links 5-6 Mal hintereinander. Insbesondere kommt das beim "Einschlafen müssen" vor. Ist das etwas weswegen wir den Arzt ansprechen sollten oder ist das normal? Ansonsten ist unser Kleiner normal entwickelt, bei de...


Mein Sohn hat extreme O-Beine sollten wir damit zum Arzt?

hallo uns ist aufgefallen, dass unser sohn, 18 monate, mit den füssen einwenig nach innen läuft. auch hat er extreme o-beine. wächst sich das aus od. müssten wir nochmal zum kinderarzt? waren vor ca. 3 wochen bei der letzten U, da hat der arzt aber nichts erwähnt. danke v.


Meine Tochter dreht sich nur nach links sollten wir einen Arzt aufsuchen?

Hallo, nun wende ich mich doch mal hierher. Meine Tochter ist nun 7 monate alt und dreht sich seit 8 wochen über die linke seite auf den bauch. und seit 4 krabbelt sie rückwärts, seitlich und im kreis. das drehen macht sie aber NUR über linke seite. die rechte scheint gar nicht zu existieren. auch dreht sie sich vom bauch nicht zurück und macht ...


Mein Sohn kann noch nicht krabeln sollten wir einen Arzt aufsuchen?

Hallo! Mein Sohn ist 10 Monate und 1 Woche alt. Er krabbelt nicht, er sitzt nicht, er robbt nicht. Er bewegt sich ausschließlich durchs rollen. Allerdings habe ich gelesen, dass Krabbeln sehr wichtig für die Entwicklung ist. Sollte ich mit ihm zum Arzt? Seit ein paar Tagen schafft er es nun, wenn er auf dem Bauch liegt, sich um 180 Grad zu drehen...


Angst vor Arzt nehmen

Guten Tag, Unser Sohn (1,5 jahre) hat leider Angst vorm Arzt bekommen.  Er musste einige Blutabnahmen und Infusionen ertragen ( alle unvermeidbar). Sobald wir eine Arztpraxis oder das Krankenhaus betreten weint er. Weder das Abhören noch andere Untersuchungen gelingen ohne das er schreit.  Letztens hat er sogar bei der Einschreibung im Ki...