Frage: Antwort zum Beitrag Entwicklungsverzögert?

Hallo Dr.Posth! Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Die U6 war einwandfrei. Er wog 10,7 kg. und ist 81 cm groß. Ansonsten ist seine Entwicklung normal.Er hatte mal ein KISS-Syndrom, wurde aber mittels einrenken behoben(6 monate). Er trinkt morgens eine Flasche. Mittags ist er vom Tisch oder mal ein Gläschchen. Nachmittags Obst, Joghurt,oder Zwieback- bzw. Haferflockenbrei. Abend ein Brot mit Wurst oder Käse. Da ich ihm das trinken aus dem Becher angewöhne, läuft das im Moment nicht ganz so gut. Einen Becher schafft er am Tag zusätzlich. Er bisher die oberen und unteren 2 Schneidezähne. Ich hoffe die Informationen reichen ihnen aus. Vielen Dank Steffi

Mitglied inaktiv - 10.02.2004, 08:45



Antwort auf: Antwort zum Beitrag Entwicklungsverzögert?

Liebe Steffi, was Sie jetzt über Ihren Sohn schreiben, klingt aber ganz anders. So sehe ich jedenfalls kein wesentliches Problem, außer daß Sie das tun müssen, was in diesem Moment alle Eltern tun, nämlich Ihre Kinder sanft und behutsam vom Trinken aus dem Becher und vom Essen vom Teller zu überzeugen. Gelingt das nicht so schnell, kann man ruhig die bisherigen Ernährungsgewohnheiten auch noch beibehalten, sollte aber nicht locker lassen, die Umstellung durchzusetzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.02.2004