Frage: also irgendwie....

entweder schaffe ich es nicht,mich klar auszudrücken oder ich bin wirklich von den perfektesten nd tollsten menschen hier umgeben.zum thema nachtrag..irgendwie scheint das für alle so zu klingen,als würd ich sie mit dem kopp ´gegen die heizung knallen und sagen :gugg das tut weh. natürlich passe ich auf sie auf.ich wundere mich doch lediglich nur,warum sie so tapsig ist.mit in watte packen meine ich das ich nicht alles von ihr fernhalten kann....und da kann mir wohl niemand erzählen,das sein kind sich noch nie wehgetan hat. manchmal ist man einfach nicht schnell genung,wenn sie abrutscht... und das ich sie nicht getröstet habe und versucht habe sie zu beruhigen ist auch nicht wahr.ich habe sie nur nicht mit ins bett genommen. es ist schön,wenn hier alle so geduldig sind und so.. aber ich behaupte dennoch,daß ich etwas mehr zeit mit meinem kind verbringe als manch anderer hier.ich habe keinen,dem ich sie auch nur 5 minuten mal geben könnte. deswegen befasse ich mich sehr viel mit ihr.und genau deswegen fallen mir halt diverse veränderungen auf und ich frage mich,woher das plötzlich kommt. das ist doch nicht verboten. aber gut.nachdem ich bemerkt habe,wie nett man hier geholfen bekommt,werde ich in zukunft wieder alleine mit meinen problemen bleiben. denke halt,das dann der sinn diesewr seite ziemlich verloren ist,oder ??? alles ziemlich pseudomäßig... und ich glaube keiner mama hier,das sie immer so toll glücklich und zufrieden und was weiß ich was ist. naja,egal..schönen abend noch und auf das ihr alle kleine superkinder erzieht...ihr werdet später noch mitsicherheit von meinem kind hören..da es dann wohl der einzige psychopath auf erden sein wird...da sonst alle alles richtig machen

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 20:20



Antwort auf: also irgendwie....

Liebe Andrea, Antwort s.u. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.10.2003



Antwort auf: also irgendwie....

Also, ich persönlich glaube nicht, daß der Sinn dieser Seite verfehlt ist, wenn Du sie nicht mehr besuchst (grins). Und Deine Aggressivität kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Muß ich aber auch nicht verstehen. Deine diversen Unterstellungen haben keinen Boden, ebenso wenig Deine Angst, Dein Kind könnte ein Psychopath werden *fg*

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 20:30



Antwort auf: also irgendwie....

*g* wahrscheindlich haben alle SUPERÜBERMÜTTER hier ihre Kinder bei Tagesmüttern, Omas, Tanten etc. untergebracht, die den grossteil der erziehung übernehmen. Darum haben sie auch nie Probleme mit ihren kleinen Engeln. Und blaue Flecken gibt es ja niemals, den diese Mütter rennen ja die ganze Zeit hinter ihren armen kleinen her, damit sie sich janichts tun..... Sagt mal, habt ihr überhaupt Kinder?????

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 21:08



Antwort auf: also irgendwie....

Hi Andrea ! wenn sie sich in so kurzer zeit so dramatisch verändert und wie du schreibst auch UNSICHERER wird, mehr fällt etc. - dann wär ich schon auf dem weg zum kia um abzuklären, ob sie irgendwas hat (Krankheit). ich persönlich habe bei allen drei kindern bislang die erfahrung gemacht, daß sie WIRKLICH sofort vom familienbett wieder selber ablassen, wenn sie sich sicher angenommen wissen und auch wissen: wenn ichs brauche, darf ich rüberkommen. zugegeben: der zeitpunkt war unterschiedlich, unser großer zog erst mit 2,5 jahren bei uns aus, der mittlere schlief erst besser allein, dann mit ca. 4 monaten besser bei uns, dann mit etwa einem jahr wieder besser allein, zog mit 1,5 jahren nochmal vorübergehend nachtnächtlich zu uns. nach ca. 8 wochen war der spuk dann auch wieder vorbei und seither ist er in seinem bett glücklich. die kleinste hat nur wenige nächte, wo sie sich bei uns im bett wohlfühlt, meist rollt sie sich da nur hin und her und wenn wir sie in ihr bett legen, ist ruhe. will damit sagen: bedürfnisse, die gestillt werden, vergehen - das ist wie mit den wünschen ;-) alles gute für euch ! silke

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 21:12



Antwort auf: also irgendwie....

...

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 21:13



Antwort auf: also irgendwie....

hallo schnufli, wenn du tatsächlich der meinung bist, dass mütter, die ihre babys NICHT drei stunden schreien lassen ohne ihnen zu helfen, in der irrigen annahme sie zu "erziehen", so etwas besonderes sind, dann leben wir wahrlich in einem armen land. sandra

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 21:28



Antwort auf: also irgendwie....

...willst du einen Rat,oder willst du nur,daß hier jemand dein schlechtes Gewissen beruhigt und à la "schnuffli" schreibt ,daß es durchaus "normal" und "nicht so schlimm" ist wenn das Kind halt mal brüllt?? Ich verstehe dich wirklich nicht-macht aber nix,offensichtlich beruht das ja auf Gegenseitigkeit!? Ich denke auch:Wenn man es nicht verkraften kann,daß einem die Leute ihre Meinung sagen bzw einem nicht nach dem Mund geredet wird,dann sollte man so ein Forum meiden und doch ganz einfach SO machen wie man denkt es sei das Richtige und Beste fürs Kind. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.10.2003, 22:16



Antwort auf: also irgendwie....

Hallo! Ich glaube, den meisten ging es hier darum, daß du geschrieben hast, dein Kind hat 3 Stunden geschrien. Und daß du zwar immer zu ihr hin bist, sie aber nicht rausgenommen hast. Stell dir mal folgendes vor: Du hast irgendein Problem, bist sehr traurig darüber, weinst vielleicht sogar. Dein Mann, oder Freund, Freundin, etc. tröstet dich aber nicht, sondern sitzt nur neben dir und sagt: Ach, das wird schon! Würdest du dich nicht auch besser fühlen, wenn du in den Arm genommen wirst? Sicher wäre das Problem dann nicht sofort gelöst, aber du spürst, daß jemand für dich da ist, dich jemand versteht. Und so muß es bei einem Baby, Kind auch sein: Ein Kind, das weint, wird vielleicht nicht sofort aufhören, wenn es in den Arm genommen wird, aber es spürt, daß es nicht alleine ist, daß es jemand versteht. Manchmal kommt dann noch das Argument, daß man selbst nicht zum Schlafen kommt, wenn man das Baby mit sich herumträgt, es zu sich ins Bett nimmt. Ich z.B. könnte noch weniger schlafen, wenn mein Kind alleine in seinem Bett weint. Und ich bin sicher keine Übermutter, perfekt, oder sonst irgendwas! Das ist bestimmt keine von hier! Nur, was ist so schlimm daran, wenn man alles dafür tut, damit sich das Kind wohlfühlt? Ich möchte auch getröstet werden, wenn ich traurig bin. warum soll dann mein Kind lernen: Schrei nur solange du willst, es tröstet dich niemand, niemand nimmt dich in den Arm! Sabine

Mitglied inaktiv - 28.10.2003, 08:10



Antwort auf: also irgendwie....

Ich habe nicht gesagt, das es in Ordnung ist, nur das es nicht immer geht, das man sein schreiendes Baby mit sich herumträgt. Und das die Nerven nach der vierten durchwachten Nacht und natürlich auch schlaflosen Tag nicht mehr mitspielen. Ich denke also, es ist besser, sein Kind schreien zu lassen, bevor man es vor lauter Müdigkeit oder Zorn anschreit oder ihm gar wehtut...

Mitglied inaktiv - 28.10.2003, 15:26



Antwort auf: also irgendwie....

Klar habe ich Kinder! Und ob ich eine Übermutter bin, bezweifle ich. Aber ich bin nachts einfach faul: Wir schlafen in einem Bett, und wenn ich mein kind neben mir sofort beruhige, kann ich sofort weiterschlafen. Und da die Menschen es seit Jahrtausenden immer so gemacht haben, kann das so falsch auch nicht sein. so lange dauernd zu einem schreienden Kind zu laufen und dazu das Geshcrei auszuhalten, ist mir zu anstrengend. Bin ich dann eine Übermutter? Grübel .... Martina A.

Mitglied inaktiv - 28.10.2003, 20:04



Antwort auf: also irgendwie....

ot

Mitglied inaktiv - 29.10.2003, 07:54