Frage: Alptraum für ein Kind

Werther Herr Posh, ich habe mal ein paar Frage, mein Mann und ich habe immer sehr viele Probleme, er kommt mit Arbeit und Familie nicht klar und am We bekommen wir das meißtens zu spüren, es hat sich in den letzten halben Jahr gegeben aber nun merke ich das er nur mit sich selbst zu tun hat, seit dem ich gesagt habe wir müssen was machen gegen den Schimmel nun ist er völlig überfordert was wieder auf die Kids geht und ich natürlich auch dementsprechend gereizt bin.Ich will das es aufhört, und nun meine Frage, wie schädlich ist es für die Kids wenn ich sage wir ziehen aus oder mein Mann, es ist ein Dauerzustand und macht nicht wirklich was, er nimmt die Schimmelallergie meiner Tochter nicht wirklich ernst, und ich bin der leitende das was bewegt wird.Wenn er nur mit sich selbst zu tun hat und nicht so auf die Kids achtet, ist doch für die Kinder gift, ich weiß diesbezüglich nicht weiter,nehmen sie Schaden wenn ich sage Ende der Ehe?Mein Sohn hängt an seinen Vater. L.G

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 14:04



Antwort auf: Alptraum für ein Kind

Hallo, das Problem der Schimmelallergie Ihrer Tochter sollte nicht nur untersuchungsrtechnisch bestehen (wie ich vermute), sondern auch tatsächlich in Form von Symptomen (hauptsächlich Husten und Asthma-ähnliche Atemnot). Wenn das so ist, dann haben nicht Sie die Aufgabe, etwas an Ihrer Wohnsituation zu ändern, sondern Ihr Vermieter. Will der nicht, dann können sie ihn zwingen, in dem Sie auf Mietminderung klagen. Sie finden sicher über den Mieterverein einen Rechtsanwalt, der Ihnen dabei hilft. Also die Ehe würde ich von dieser Sache nicht abhängig machen. Das, was Sie sich aber generell fragen sollten ist, ob die Haltung Ihres Mannes nicht im Grundsatz überdenkenswert ist und welche Hilfen es für Ihn geben könnte. Verbinden Sie diese Frage -auch im Interesse Ihrer Kinder- mit dem Fortbestand Ihrer Partnerschaft, aber stellen Sie kein Ultimatum. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.10.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Umgehen mit Nachtschreck/ Alptraum

Unsere fast 3 Jährige hat immer allein geschlafen.Ist auch selbständig allein eingeschlafen ohne Probleme.Seit 3 Wochen aber will sie nicht mehr alleine einschlafen oder alleine sein in ihrem Zimmer.Wacht nachts auf (anfangs um 4 jetzt immer um 1)und schreit.Kann sie in ihrem Bett nicht mehr beruhigen und sie möchte mit mir auf dem Sofa schlafen.Be...


Alptraum?

Meine Tochter Sophia hatte letzte Nacht glaube ich einen absolut schlechten Traum. So gegen 4 Uhr hat sie plötzlich laut aufgeschriene und geweint, als ich zu ihr ins Zimmer gerannt bin, hat sie aber geschlafen und wirkte ganz unruhig auf mich. Ich habe mich dann zu ihr ins Bett gelegt und gestreichelt und geknuddelt bis sie sich wieder beruhigt ha...