Frage: Alles mir

Hallo, mein Sohn 15 Mon. gibt Dinge die er in der Hand hat oft ungern her, besonders wenn er sie ganz toll findet. Z.B. gießt er die Blumen und man möchte die Kanne nur kurz mal nehmen, knurrt er kurz und hält fest und sagt sogar meins Er will auch seinen Buggy allein schieben und schiebt gleich die Hand weg wenn man helfen will.Auch öfters mal wenn man ihm bei was helfen möchte, weil er es nicht hinbekommt und selber schon wütend darüber ist. Sind andere Kinder da versucht er ihnen die Spielsachen die er gerne hat wegzunehmen. Zieht mit viel Ausdauer daran und gewinnt auch meist.Ist er bei anderen Kindern, ist er meist erst schüchtern, aber bunkert sich schnell die Sachen die er toll findet. Es langt schon das das andere Kind an den Sachen langläuft und er hält sie total hektisch fest und gibt ein aufgeregtes Geräusch von sich. Ich kümmere mich den ganzen Tag um ihn, lobe ihn viel, nehme ihm nur was weg wenn es sein muss.Woher kommt dieses Verhalten? Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:03



Antwort auf: Alles mir

Hallo, weiter oben oder unten in der Fragenliste steht eine Antwort zu "Sozialverhalten mit 21,5 Monaten". Bitte lesen Sie dort die Antwort. ich muss mich diesmal leider kurz fassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.06.2008