Frage: aktives kind

hallo mein kleiner ist 21 monate alt er ist sehr aktiv was sehr anstrengend ist da ich alleinerziehend bin spielzeug schaut er nicht an nichts am liebsten ist er draußen in der natur . auch lernt er sehr schnell er spricht schöne wörter wie bagga stapler baum hand traktor . er merkt sich auch alles sofort kennt alles sofort wieder zeigt sofort auf da richtige wenn mann etwas fragt er bringt sofort das richtige von einem anderen raum also er weiß alles . nur ich weis nicht mehr wie ich ihn fördern soll da er ja kein spielzeug und nichts anschaut was kann ich machen .

Mitglied inaktiv - 27.04.2003, 15:23



Antwort auf: aktives kind

Hallo, normalerweise ist in diesem Alter alles förderlich, was ein Kind macht. Es lernt auf die vielfältigste Weise in seinem Leben. Spielzeug ist eigentlich eine Erfindung der Neuzeit. Es gibt allerdings sehr viel ideenvolles Spielzeug heutzutage von bekannten Spielzeugherstellern. Duplo-Steine samt Zubehör seien nur als Beispiel genannt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.04.2003



Antwort auf: aktives kind

er könnte am computer die Satzzeichen für Dich einfügen ,,.!!??;::.

Mitglied inaktiv - 27.04.2003, 18:07



Antwort auf: aktives kind

Hallo! So wie Du es machst ist doch Klasse! Kinder muss man nicht ständig fördern! Dieser Begriff wird manchmal falsch aufgfasst. Unter Fördern versteht man auch, den Kind einfach Zeit zu lassen um sich die Ameise auf dem Boden anzusehen, obwohl man weitergehen will! In der Natur fördern sich die Kinder eh sehr viel von allein. Die ganzen Reize und Eindrücke reichen. Du wirst schon merken wenn es ihm nicht mehr reicht. Mit ihm reden,spielen und seine Fragen beantworten reicht normalerweise. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.04.2003, 22:30



Antwort auf: aktives kind

Hallo, ich kann dir die Bücher "Kinder spielerisch fördern (3-3 und 3-6 Jahre) empfehlen. Autoren: Colin Rose und Gordon Dryden, Gondrom-Verlag. Da stehen Sachen drin, wenn einem mal die Ideen ausgehen - ansonsten ist es doch wirklich klasse, wenn dein Sohn kein Spielzeug braucht und gerne draußen ist. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 11:18



Antwort auf: aktives kind

Vielleicht mit einem fremdsprachigen Kind spielen lassen in der Natur. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 14:43