Frage: Ab wann sollte ein......

Babay laufen können. Meine Tochter 12 Monate alt läuft noch nicht, fängt erst jetzt mit den krabbeln an. Sie kann sich von Bauchlage in Sitzstellung halten. Laut Kinderarzt ist alles in Ordnung bei meiner Tochter. Muß ich mir nun Sorgen machen oder habe ich noch eine Weile Zeit? Oder sollte ich Sie lieber in einen Lauflerngestell setzten? Mein Mann und ich sind auch spät mit laufen angefangen. Vielen Dank schon mal in vorraus. Liebe Grüße Tinchen

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 03:18



Antwort auf: Ab wann sollte ein......

Hallo, ein Säugling hat bis zum 18. Monat Zeit, um noch in normalen Grenzen laufen zu lernen. Durch ein Lauflerngestell lernt es weder schneller noch besser laufen, eher im Gegenteil. Also nur die Geduld. Denn auch Sie als Eltern sind ja offenbar erst spät gelaufen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.04.2004



Antwort auf: Ab wann sollte ein......

Hallo! Meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und auch ein Spätzünder. Sie rollt sich überall hin und robbt seit gestern. Sie sitzt super, aber Hochziehen tut sie sich auch nicht. Ich würde sie auf gar keinen Fall in so eine Lauflernhilfe setzen, denn damit tust Du ihrer motorischen Entwicklung und besonders ihrer Wirbelsäule keinen Gefallen. Wenn der Kinderarzt sagt, dass noch alles ok ist, wird es so sein. Mein Mann ist auch nicht gekrabbelt, deshalb nehme ich fast an, dass das bei meiner Tochter ähnlich ist. So lange sie fit ist, würd ich mir keinen Kopf machen. Miriam

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 13:27



Antwort auf: Ab wann sollte ein......

Also Bastian ist jetzt fast 18 Monate und läuft seit Sonntag erst richtig viel. vborher nir ein paar schritte. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 21:18



Antwort auf: Ab wann sollte ein......

Hallo! Mein Sohn hat auch erst mit 12 Monaten mit dem Krabbeln begonnen und jetzt mit 14 Monaten läuft er an der Hand. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 21:57



Antwort auf: Ab wann sollte ein......

Hallo Tinchen, unser Sohn (24 Monate) fing erst mit 11 Monaten an zu krabbeln, mit 13 1/2 Monaten zu laufen. Beides aber von heute auf morgen. Ich fand das im Vergleich zu seinen Freunden auch recht spät, habe mir aber einen krummen Rücken erspart, weil ich nicht wochenlang mit ihm laufen üben musste :-). Außerdem war er auch schon vom Verstand etwas weiter bei seinen ersten Gehversuchen, so dass er nicht total kopflos losgewatschelt ist. Heute läuft er so schnell, dass ich Mühe habe hinterherzukommen (und manchmal die Zeit herbeisehne als er noch tappselig herumgekrabbelt ist...) LG Imke

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 21:43