Frage: Ab wann? - ein paar Fragen

Hallo, mich interessiert, ab wann man die kleinen auf Rollschuhe, bzw. Inlineskates stellen kann, ab welchem Alter sind sie motorisch dazu in der Lage? Dann interessiert mich noch, ab wann ein Kind auf dem Dreirad fahren können sollte. Unser kleinster ist jetzt 2 1/2 und versteht die Fußbewegung beim Dreirad fahren nicht. Ansonsten ist er sehr gut entwickelt, Motorisch wie auch sprachlich. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 13.01.2004, 12:19



Antwort auf: Ab wann? - ein paar Fragen

Liebe Sunny, Dreiradfahren verstehen die meisten Kinder erst mit drei Jahren und darüber. Rollschuhlaufen ist eine Sache ab 5-6 Jahre und Inlinskates würde ich sagen erst im Grundschulalter, aber vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.01.2004