Frage: Ab wann Bettdecke?

Lieber Herr Dr. Posth ich hoffe, mit meiner Frage bin ich bei Ihnen richtig. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und schläft immer im Schlafsack. Wenn es jetzt kälter wird, kann ich dann eine Bettdecke benutzen, oder ist es noch zu früh? Er ist im Schlaf auch manchmal sehr munter, manchmal liegt er z. B. am Kopfende. Vielen Dank in vorraus MfG Christine Lenze

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 19:28



Antwort auf: Ab wann Bettdecke?

Liebe Christine, natürlich geht das, die Decke sollte aber leicht sein. Lieber einen etwas wärmeren Schlafanzug benutzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.09.2003



Antwort auf: Ab wann Bettdecke?

Hallo Christine, ich bin zwar nicht der Doc....aber wollte Dir nur sagen, daß unser Sohn erst seit kurzem mit Bettdecke schläft....und er ist jetzt 2,5 Jahre!! Warum also nicht, es gibt ja auch Schlafsäcke für "Große", ich bin damit gut gefahren.... Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 22:53



Antwort auf: Ab wann Bettdecke?

Hallo tine, eine Bettdecke, sowie ein flaches Kopfkissen, sollte man so lange wie möglich weglassen. Da die Kleinen, so auch mein Sohn, nachts im ganzen Bettchen wandern, ist es sinnvoll, Sie lange im Schlafsack schlafen zu lassen. Da die Raumtemperatur im Schlafraum der Kleinen immer so an die 18 Grad bertägt und man im Winter unter dem Schlafanzug einen Langarmboddy anziehen kann, frieren die Kleinen ja nicht. lusie

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 12:05