Frage: 6,5 Monate - Baby dreht sich noch nicht

Hallo Herr. Dr. Posth, mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und kann sich bisher nur in die Seitenlage drehen, was er auch nur selten macht. Er ist allerdings sehr groß für sein Alter (74 cm) und ziemlich schwer (10 kg). Muß ich mir Sorgen machen, weil er sich noch nicht drehen kann oder kann ich ihm irgendwie nachhelfen??? Vielen DAnk. MFG Andrea

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 13:24



Antwort auf: 6,5 Monate - Baby dreht sich noch nicht

Liebe Andrea, wenn es schon in die Seitenlage geht, folgt sicher bald auch der Rest zum Umdrehen. Noch brauchen Sie nicht nachzuhelfen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.08.2002



Antwort auf: 6,5 Monate - Baby dreht sich noch nicht

Hallo Andrea, unsere Große hat sich damals auch erst mit 6,5 Monaten gedreht, obwohl sie kleiner als Euer Sohn war, allerdings auch sehr schwer. Am besten legst Du ihn immer mal wieder über den Tag verteilt auf den Bauch, auch wenn er das nicht mag. Das fördert die Muskulatur und ist überhaupt für die ganze körperliche Entwicklung sehr gut. Wenn bisher bei den U's alles in Ordnung war, wird er das Drehen sicherlich bald lernen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 21:24