Frage: 52721.htm

L. H. P. Wenn wir ihn beim Essen eben nicht in den Hochstuhl nehmen, dann speitl er nicht für sich, sondern möchte immer auf meinen Schoss. Kein Problem eigentlich. Aber da reisst er dann alles vom Tisch und ich komme überhaupt nicht mehr zum essen. Wie können wir das denn lösen? Nun, meine Frage wegen dem stillen bei Trotzanfällen. Er möchte nun, wenn er etwas nicht bekommt oder der Bruder ihm mal schubst, gleich stillen. Gebe ich ihm nicht, gibts gleich den nächsten Trotzanfall. Habe Alternativen versucht wie Tragetuch oder rumtragen und singen, ablenken, aber er schreit dann ausdauernd und verzweifelt ca. 20 Min, zeigt dann immer auf die Brust, weil er weiss dass er so seine Gefühle regulieren kann. Hätte er einen Schnuller, würde er diesen ja auch bekommen, aber irgendwie möchte ich ihn nicht immer bei Trotzanfällen stillen. Wie kann er aber unterscheiden warum er jetzt nichts bekommt, dann bei Müdigkeit oder sonst auch schon? Haben Sie mir einen Tipp?

von buzzidil am 03.02.2014, 07:30



Antwort auf: 52721.htm

Hallo, bevor ich noch einmal auf Ihr Problem zu srpechen komme, und so schnell lassen sich diese Dinge nicht beantworten, tun Sie mir doch den Gefallen und kontaktieren hier im Forum erst noch einmal die Hebamme Biggi Welter. Sie kennt sich mit Langzeitstillproblemen gut aus und hat eine fundierte Meinung. Dann melden Sie sich noch einmal bei mir. Vielen Dank und viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.02.2014