Lieber Dr. Posth, unsere 3 J.u.3M. alte Tochter hat sich zu einem echten Heulkind entwickelt. Wir haben sie im Sinne dieses Forums erzogen, sind immer auf sie eingegangen und können uns einfach nicht erklären was los ist. Sie weint dauernd, ständig und immer,etwas klappt nicht, ein falsches Wort und los gehts mit dem Weinen, aber nicht kurz sondern wirklich über 5 bis10 Min. und das dermaßen intensiv und in einer Lautstärke, das einem der Kopf dröhnt.Oft wissen wir gar nicht warum Wir erklären ihr sie solle uns doch einfach sagen, was los ist oder was ihr nicht gefällt, denn sie kann sehr gut sprechen , aber ohne Erfolg. Das Gleiche auch, wenn sie sich wehgetan hat, die Schreierei steht oft in keiner Relation zum Ereignis .Leider muß ich feststellen,das auch oma und Opa o. Freunde mittlerweile genervt sind, bzw.das Weinen auch grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen, das kann für die Kleine ja auch nicht gut sein. Ich hoffe, sie haben einen Rat. LG Nina