Frage: 2,5 jähriger Junge

Hallo Mein zweiter Sohn kommt im August in den Kiga. Nun ist es so,das er immer sehr sehr schnell wütend wird.Auch wenn man ihn nur hilft etwas zu tun.Möchte alles alleine machen. Dann haut, kratzt, beist er oder würft mit dem was er gerade in der Hand hat oder was in Reichweite liegt. Bei meinen großen habe ich da immer geschümpft und erklärt,das das weh tut.Dann war er beleitigt.Nach kurzer Zeit habe ich ihn gedrückt und getröstet,und dann war es wieder gut.Das klappt bei den kleinen überhaupt nicht.Manchmal denke ich jeden moment explodiert er.Was kann ich tun um ihn das kratzen, beisen usw.abzugewöhnen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 08:30



Antwort auf: 2,5 jähriger Junge

Hallo, wieso falsches Forum? Wo wollten Sie denn hin? Aber es gibt ein anderes Problem. Bevor ich Ihnen nun seitenweise Erklärungen und Empfehlungen schreibe, was aus Zeit- und Platzgründen gar nicht geht, bitte ich Sie, erst einmal meinen Langtext über das emotionale Bewußtsein zu lesen, insb. Teil 3, link oben rechts, und sich einige Antworten zum Trotz und Trotzverhalten durchzulesen, die Sie über den Suchlauf erhalten. Ich glaube, danach wissen Sie vieles mehr und können z.T. auch schon selbst entscheiden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.06.2004



Antwort auf: 2,5 jähriger Junge

Hallo Hab gerade gesehen falsches Forum!!! .....tschuldigung

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 08:32