Frage: 2 Fragen!

Hallo!! Mein Grosser (wird im Okt. 3) ist zirka 94cm gross und hat 'nur' 13 kg. Ich finde das zu wenig (er hat auch in letzter Zeit nicht viel zugenommen). Was halten sie davon? Mein Arzt hat gemeint, ich soll mir nix dabei denken. Mach mit aber doch ein wenig Sorgen weil er auch fast nix isst und nur herummrennt. Und noch was... Er kann seit Freitag frei mit dem Rad fahren. Wann lernen es die Kids normalerweise? Is ja auch ziemlich früh mit nicht mal 3 Jahren. Bin aber sehr stolz auf ihn! Danke im Vorraus und LG aus Österreich

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 10:06



Antwort auf: 2 Fragen!

Hallo, mit 94cm Körpergröße ist Ihr Sohn so groß wie 25% seiner Altersgenossen. Das ist also vollkommen normal. Mit seinem Gewicht ist er nur noch so schwer wie 10% der gleichgroßen Gruppe, also ein bißchen leicht. Aber auch das ist noch normal. Kinder wachsen und nehmen an Gewicht zu in Schüben. Über die Jahre hinweg gleicht sich das in der Regel immer wieder aus. Umfangreiche Studien haben das bewiesen. Und wenn Ihr Sohn ein kleiner Wirbelwind ist und schon Rädchen fährt, dann wissen Sie ja, wo er die Kalorien läßt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.08.2006