Frage: 1Jahr und noch kein Zahn?

Hallo!!! Meine Tochter wird noch den Monat 1 Jahr alt. Sie hat bis jetzt noch kein einzigen Zahn! Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist sie einfach ein " Spätzahner" Ich habe auch schon gehört,dass es besser ist wenn die Babys viel später ihre ersten Zähne bekommen.Stimmt das? Danke im voraus für ihre Antwort. Carola

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 12:25



Antwort auf: 1Jahr und noch kein Zahn?

Liebe Carola, das einzige, was über Spätzahner an Behauptungen stimmt, ist, daß sie auch später ihr Milchgebiß wechseln. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.10.2003



Antwort auf: 1Jahr und noch kein Zahn?

Hallo Carola, Hannah hat ihren ersten Zahn mit 15 Monaten bekommen, dann ging es aber relativ fix: mit 2 1/2 Jahren hatte sie alle Zähne, ohne Fieber, durchwachte Nächte und Quengeln. Außerdem gibt's keine Beißattacken beim Stillen... LG nine

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 13:10



Antwort auf: 1Jahr und noch kein Zahn?

Mein Sohn war gerade ein Jahr als endlich der erste Zahn sich blicken ließ. Aber er hatte schon ziemlich früh "Knubbel" auf den Kiefern. Fühl doch mal. Das sind schon die Zähne. Man konnte bei ihm auch schon eine ganze Weile vorher die ersten Zähne weiß durchschimmern sehen, besonders gut ging's, wenn er richtig heftig geschrien hat, z.B. beim Impfen beim KiA. Und es gibt bestimmt keinen in Eurer Familie, der ohne Zähne auf die Welt kam, oder? Das wäre bestimmt erblich! Klapper mal die Großeltern ab, wann Du und Dein Mann die Zähne bekommen haben. Mein Kleiner hat sie im gleichen Alter bekommen, wie sein Vater. Ob das Alter hilft, weiß ich nicht, meiner hatte mit den Zähnen zu kämpfen, mit Schreien, Sabbern und durchwachten Nächten. Gruß´, Sybille

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 23:36



Antwort auf: 1Jahr und noch kein Zahn?

Yannik hat mit 14 Monaten den ersten Zahn bekommen....

Mitglied inaktiv - 14.10.2003, 21:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die "Kast-Zahn-Methode"

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, es gibt ja dieses berühmt-berüchtigte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Frau Kast-Zahn und Herrn Dr. Morgenroth. So wie ich es verstanden habe, wird dort auch eine abgeschwächte Form der Ferber-Methode beschrieben. Wir haben uns dieses Buch zugelegt und finden die Aussagen darin eigentlich ganz interessa...