Frage: 1.Schuhe wann?

Hallo,meine Tochter (erstes Kind)ist 11 Monate alt und fängt an sich überall hochzuziehen und erste Schritte an der Hand zu machen. Meine Frage: Müssen jetzt die ersten Schuhe sein?Was ist am besten für die Füße? Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 11.07.2003, 11:37



Antwort auf: 1.Schuhe wann?

Liebe Claudia, Schuhe bitte nur für draußen. Auf der Fußsohle gibt es viele Sinnesrezeptoren, die das koordinierte Laufen steuern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.07.2003



Antwort auf: 1.Schuhe wann?

Unser Sohn (10 Monate) geht seit ca.3 Wochen auch an der Hand - zu Hause läuft er barfuß oder in Stoppersocken, im Garten ebenfalls barfuß und falls er auf der Srasse mal laufen will haben wir so ganz weiche Lederpuschen, die keine harte Sohle haben (damit er sich nichts eintritt). Das ist auch das Beste für die Füße; mein Vater ist Orthopäde und er meinte, ich solle so lange wie möglich mit Schuhen warten - und wenn er dann welche braucht unbedingt im Fachgeschäft ausmessen und beraten lassen! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 11.07.2003, 15:12



Antwort auf: 1.Schuhe wann?

Hallo, Ihr habt ja Glück daß Eure Zwerge im Sommer anfangen zu laufen Meine hat damals leider im Winter(November) angefangen. In der Wohnung läuft sie immer barfuß oder wenn es kalt ist mit Stoppersocken. Ich mußte damals leider wegen der Jahreszeit gleich Schuhe anziehen. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 12.07.2003, 12:35