Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 13:12 Uhr

@diamiju

"egal wie man es schreibt...es kommt ein dusseliger kommentar zurück...is nu mal so das sich das anhört als ob DU dein Kind den ganzen Tag trägst oder getragen hast ohne überhaupt auszuprobieren es mal auf die decke zu legen! ich möchte ja auch das mein Kind lernt sich zu drehen etc...das geht nu mal nich nur auf´m Arm...und ausserdem hab uch zwei Kinder und muss mich auch mal um das andere kümmern,,aber dafür muss man erstmal zwei Kinder haben um sowas nachzufühlen!
Und hör endlich auf mit deinem bescheuerten Mutter Theresa getue..hängt mir echt aus den Ohren raus!
Es gibt keinen Grund sein Kind zu tragen..LABER!!!! "

?????????????????


ausser die millionen dinge, die inzwischen jedem bekannt sein dürften..*gg*

genau, stell dir vor mein kind hat in der trage robben drehen und hochziehen gelernt..... *stöööhn*

für mich gibts keinen grund, ein kind schreien zu lassen,aber egal.
und ja, für mein kind bin ich mutter theresa, es hat nämlich nur eine mama :0))

lg pitti

 
43 Antworten:

ps ein 2. kind wäre übrigens ein grund mehr fürs tragen :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 13:30 Uhr

so hat man schön die hände frei fürs größere. :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 13:31 Uhr

Warum macht Dir Pitti eigentlich so eine Angst?
Kannst Du Deinen Kindern vielleicht nicht alles geben, weil Dir selbst nicht alles gegeben wurde?

Hast Du selbst unerfüllte Bedürfnisse und gestehst sie deshalb Deinen Kindern nicht in vollem Umfang zu?

Warum hast Du solche Angst vorm "Tragen"???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Pitti,

Antwort von Kida am 16.03.2006, 13:33 Uhr

ich würd ja gern was dazu sagen,ich darf aber nicht,weil ich zuviele Kinder hab *ggg*.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Pitti,

Antwort von daria05 am 16.03.2006, 13:55 Uhr

Da kommt man einfach nicht dagegen an!
Aber jedem das Seine!
Sind wir doch einfach froh, daß wir zufriedene Kinder haben, die froh sind ganz nah bei Mama sein zu dürfen und wir so ganz nebenbei noch Zeit und Hände frei haben für unseren Haushalt zu schmeißen!
Und auch bei uns wird das Nächste erst recht getragen!
LG Sandra mit Daria (10 Monate, immer noch gestillt und viel getragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:07 Uhr

erstens lasse ich mein Kind ja gar nich schreien.
zweitens finde ich es toll wenn man Kinder trägt und tragen kann (meiner mag das leider nich sonderlich..also bin ich froh das er sich auch mal auf der Decke beschäftigt!)
ich hab nie was anderes behauptet..dreht doch nich immer alles hin wie ihr das wollt!Wie oft soll ich das eigentlich sagen?
drittens ja ich hatte eine beschissene Kindheit und versuche also meinen Kindern sowas zu ersparen!
Aber warum behandel ich meine Kinder denn jetzt schlecht???Los bitte schwarz auf Weiß!!!WARUM???
ich lass mein Kind nich schreien..ich trage mein Kind durch die Gegend (ohne Tuch das geht in Rücken na und???)
ich spiele mit beiden Kindern gleichzeitig-bin trotzdem froh über paar Minuten freie Hände!
Meine Kinder schlafen auch ab und an mal in unserem Bett..haben trotzdem ihre eigenen Zimmer wo sie drin schlafen!
ich lass mein Kind auch mal Quarken weil ich verdammt nochmal auch mal mein "Geschäft" zuende muss,mich um meine größere Tochter kümmern muss, weil sie mich grade braucht.Ich schnell mal den Rest Wäsche aufhänge und und und!Völlig normal also!Und das höre ich in der Gesellschafft auch nich anders raus,aber es gibt immer welche die sich völlig aufgeben müssen (ich muss z.B. nich abends leise mit Laptop im Bett TV schauen)
Also wo is bitte bei MIR das Problem???
ich hab auch nix dagegen wie ihr was macht,habe sogar ganz normal gesagt das sich manchmal eben etwas so ANHÖRT und dann kommt wieder was lächerliches zurück!!!Man kann einfach nich Erwachsen mit euch Diskutieren
Ich kann es nur nich ab das in jedem von euren sätzen nur gestichelt wird!Das is das einzige warum ihr mal kommentare von mir bekommt...aber das wollt ihr nich verstehen..mir ist meine Zeit auch echt zu schade jedes mal gegen euch ankämpfen zu müssen!
Denke ich es ist alles geklärt..fängt das peinliche gezicke von euch Bande wieder an...ich habe selber ein Elternforum und sowas is mir noch nie untergekommen!
Jeder der bei euch nich ja und armen sagt is schlecht!

Und jetzt bin ich wieder wirklich auf eure stichelein gespannt, weil es nich anders kommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Pitti,

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:10 Uhr

das is es doch..lächerlich..ich habe nix gegen das tragen!
Ich sage nur das es sich anhört als wenn man nich mal was anderes probiert!!!Manno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Pitti,

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:11 Uhr

das meinte ich diese kindischen Aussagen *lol*..mal wieder kida...danke *lach*
Hab ich nie gesagt das du zuviele hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Pitti,

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:11 Uhr

das meinte ich diese kindischen Aussagen *lol*..mal wieder kida...danke *lach*
Hab ich nie gesagt das du zuviele hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nicht

Antwort von Kida am 16.03.2006, 14:16 Uhr

aber das meine Erfahrungen,die ja nun mal zwangsläufig ein paar mehr sind,von Dir nicht geschätzt bzw. als aussagekräftig angesehen werden,konnte man deutlich erkennen.

Lustig,lustig,immer gerne mal ein Sprüchlein nachlegen,aber selbst nett im Glashaus sitzen :-).

Im übrigen bin ich gerne kindisch,denn das Wort verbinde ich mit viel Phantasie,Ursprünglichkeit,Bewegung,Spass + Freude,Einfallsreichtum usw..Danke fürs Kompliment!!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bezog das nur auf deine aussage..

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:28 Uhr

tragen hat keinen grund.
darum ging es.

"ich muss z.B. nich abends leise mit Laptop im Bett TV schauen)"

muss! ich auch nicht,aber als mein mann mit dem ding kam und ne lustige dvd einschob,fand ichs herrlich gemütlich. :0)))))

ich hab auch nicht gesagt,dass du deine kinder schlecht behandelst,nur zu sagen tragen wäre ohne grund ist einfach eine dicke lüge :0))

wenn du nicht tragen magst mit tuch oder sonstwas dann ist das doch ok.

und dass man hier mal nen scherz machen kann (zbsp kida) ist doch wohl nicht verboten,dass ist do sowas wie ein running gag,weil immer einer kommt,der sagt ich habe aber drei kinder, aber ich habe vier und bin alleinerziehend,der nächste ich habe fünf,bin ae und bin alos oder sonstwas.

dabei geht es eigentich um die grundsätzliche einstellung zum kind,mir jedenfalls.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bezog das nur auf deine aussage..

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:40 Uhr

es geht mir nur immer um diese Hingabe schön und gut...aber immer diese Poesie!Ach egal...ich schreib hier besser auch nich,sonst muss ich mir wieder das mit der Kindheit anhören..obwohl ich nich verstehe welche Aussage Grund dafür gibt!
Das von Kida war aber auf mich bezogen..ich glaube es ging mal um das Thema schuhe..wo ich sagte man sollte als erste schuhe am besten die guten nehmen mit festem halt..wo sie dann meinte das das nich so ist und ich dann eben das ich schon ein größeres habe womit ich die Erfahrung gemacht hab,ganz einfach nur eine Erfahrung!
Jetzt kann ich mir tausendmal irgendwelche stichelein anhören,obwohl ich nich drauf aus bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 14:41 Uhr

Es geht einfach darum, daß Du beim "Tragen" einfach von etwas sprichst, wovon Du offensichtlich nicht wirklich Ahnung hast.

Ich konnte noch aus KEINEM Pro-Tragen-Post herauslesen, daß das Kind 24h getragen würde und nie eine Krabbeldecke zu Gesicht bekäme.
Das sind Deine hintergrundlosen Vermutungen, die einfach grundfalsch sind.
Ebenso wie die Aussage, es gäbe keinen Grund zum Tragen.
Die Gründe sind schon häufig genug hier genannt worden...

Stell Dir vor, mein Kind konnte sich mit drei Monaten schon drehen und ich besitze tatsächlich sogar einen Kiwa! Wie unschwer an meinem Nick zu erkennen ist...;-))

Frag doch einfach nach, wenn Du nicht weißt, wie das im Alltag mit einem Trageruch funktioniert, ansonsten kann ich da nur den Nuhr zitieren...... ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:43 Uhr

es gibt immer welche die sich völlig aufgeben müssen

?????????????

wieso aufgeben???
ich hatte in den letzten jahren nie soviel zeit für mich wie jetzt,wo ich spazieren u. einkaufen gehen kann wann ich will,lesen,pc etc etc
musste immer bis abends arbeiten. da bleibt nicht viel,nur das we.


wer muss sich denn aufgeben??
die dinge,die ich für mein kind tue,sind für mich selbstverständlich,denn die tue ich auch für mich,da ich gerne eine glückliche familie hab. und da mein kind ein teil von mir ist,tue ich alles auch für mich genau wie für sie.
was hat das mit aufgeben zu tun? schade,wenn manche es so sehen.
ich kann jedenfalls nicht klagen und ein kind bietet wohl soo viele möglichkeiten,sich neu zu orientieren u. sich in andere richtungen zu entfalten....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nicht

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:44 Uhr

ich gehe nich von der Anzahl der Kinder aus...sondern nur v. MEINEN eigenen Erfahrungen..das is doch schon alles meine Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 h tragen? kenn ich auch nicht! :0) anouk hat wie schon oft

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:46 Uhr

geschrieben in jedem raum einen eigenen platz für sich mit decke und spielzeug etc.

aber da mein kind 13 h am tag wach ist,möchte es nicht 12 davon alleine auf der decke spielen.

und 13 h lassen sich ganz gut aufteilen mit spielen,schmusen,tragen,kuscheln,essen baden....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 h tragen? kenn ich auch nicht! :0) anouk hat wie schon oft

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:46 Uhr

geschrieben in jedem raum einen eigenen platz für sich mit decke und spielzeug etc.

aber da mein kind 13 h am tag wach ist,möchte es nicht 12 davon alleine auf der decke spielen.

und 13 h lassen sich ganz gut aufteilen mit spielen,schmusen,tragen,kuscheln,essen baden....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:47 Uhr

man muss keinen Grund haben um sein Kind zu tragen...das war so in etwa Pittis aussage..bitte nich falsch verstehen..ich meinte damit nich das man sein Kind nich tragen soll..ok?!

Und das ihr nich den ganzen Tag euer Kind tragt das Thema hatten wir beide schon;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach EMMAL: was ich noch sagen wollte

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:48 Uhr

deine kleine sah ja einfach nur supergoldig aus in dem taufkleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mensch!!!
die roten wangen!!!!! das war doch wohl kein rouge?? *ggg*

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte,kauf Dir mal eine Tüte Humor

Antwort von Kida am 16.03.2006, 14:48 Uhr

und versuch mal,wenn im Text so was wie *gg* steht oder *lol*,nicht alles so bierernst zu nehmen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst,bitte schön,ich mach meine Witze trotzdem weiter!

Von mir aus kannst Du Deinem Kind Springerstiefel anziehen,oder Dir,oder Eurem Kater,oder wem auch immer (nur mir bitte nicht!!).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 h tragen? kenn ich auch nicht! :0) anouk hat wie schon oft

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:50 Uhr

ja das is auch mein reden...aber wie gesagt..kommt es oft nich so rüber;-)

Geb mir doch mal den Namen oder besser ein Bild von deinem Tragetuch ect...vielleicht mag mein süßer den eher???Ich trag ja auch viel...leg ihn aber oft auf die Decke..und setz mich dazu..was kein problem ist...aber das hab ich alles schon geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:51 Uhr

ich möchte von dir schwarz auf weiß warum ich eine unerfüllte Kindheit darstelle!Und meinen Kindern deswegen eine schlechte Mutter bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach EMMAL: was ich noch sagen wollte

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 14:52 Uhr

*gggg*

Ne, alles "Natur" :-)

Von dem Kleid hat später das ganze Dorf gesprochen *g*, jaja, ein Goldkind, mein kleiner Braten!

Hastee meine Tragejacke auch entdeckt?
Dachte, die würde Dich noch eher schärfen als son altes Kleid *ggg*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte,kauf Dir mal eine Tüte Humor

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 14:53 Uhr

Nein Kida nich immer wieder "Humor" stichelei bei Themen die mir am Herzen liegen...bei Themen wo ich als schlechte Mutter da stehe obwohl es keinen Grund gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach EMMAL: was ich noch sagen wollte

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:54 Uhr

jaaaa,todschick mensch. wo bestellt??

aber am allertollsten fand ich das meer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*schwäääääääääääääärm*

muss herrlich gewesen sein,so die seeluft zu schnuppern. *schnüff schnüff* selbst bei kaltem wetter ein genuss.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diamiju

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 14:57 Uhr

du dann hab ich das falsch verstanden.

hab das so gerafft,dass es überhaupt keinen grund gibt,sein kind zu tragen..

dann hab ichs wohl ver-rafft - sorry :0)))

hab den ergo baby carrier weil ich den am schnellsten u. praktischsten finde.
und menne auch.
gut auch für lange läufe spazieren,kirmes etc. gehen am we zum frühlingsmarkt *freu*
da muss dat ding wieder her. :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 14:59 Uhr

Hab nie gesagt, daß Du eine schlechte Mutter bist!

Habe nur rückfolgern wollen, warum Du (so hab ichs aufgefasst) so gegens Tragen bist, sagst ja selbst es gibt keinen Grund zu tragen....

Und so stellte ich mal die Theorie auf zwischen eigenen Wünschen, die in der kindheit nicht berücksichtigt worden sind und vielleicht der daraus resultierenden Unfähigkeit, den eigenen Kindern nicht alles geben zu können/wollen.

Da ich damit leider ins Schwarze getroffen hab, möchte ich hier auch damit schließen, ich will nicht, daß wir Deine Kindheit hier ausbreiten, das muß nicth sein.
Wenn Du eine beschissene Kindheit hattest, tut mir das leid.

Obendrein hast Du ja eben gerade geschrieben, daß Du Deine Kinder doch trägst, wenn auch ohne Tuch, aber das ist ja in erster Linie eine Erleichterung für die Mutter ;-)

Also nichts für ungut, daß Du eine schlechte Mutter bist habe ich nicht behauptet, allenfalls spekuliert, daß Deine Kindheit Dir die Liebe zu Deinen Kindern viellleicht schwerer macht.

Verstehst Du?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das interpretierst Du aber nur da rein

Antwort von Kida am 16.03.2006, 14:59 Uhr

denn warum solltest Du eine schlechte Mutter sein?

Ich finde,das Du Dir jede Menge Gedanken machst,auch wenn die nicht alle nachvollziehen könnenVerlnagt aber auch keiner.Ob Du nun trägst,stillst oder was auch immer,Hauptsache ist doch,das Deine Kinder sich wohl fühlen,und das scheint doch der Fall zu sein.

Der Rest,wie er hier abläuft,ist wohl eher ein Verständigungsproblem,bzw. kommt das nur weil Du so empindlich bist *kicher* (das war ein Scherz).


Nicht hauen,bitte ;-)))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 15:00 Uhr

*grins* nee...so wohl nich..das wäre ja furchtbar wenn es so wäre.
Ich finde auch das man einigen Menschen verbieten sollte Kinder zu kriegen!Wenn du verstehst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach EMMAL: was ich noch sagen wollte

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 15:02 Uhr

Gar nicht bestellt, selber gebastelt *gg*.
Die, die es zu kaufen gibt, sehen alle so nach häßlicher Regenjacke aus und sind schweineteuer - bäh...

Doch, war cool an der Nordsee, vorallem wenn einem kinderwagen-durch-den-Sand-zerrende Eltern entgegenkommen und ganz verblüfft gucken, wie leicht man sich das machen kann *ggg*

Und schön warm wars obendrein ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das interpretierst Du aber nur da rein

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 15:04 Uhr

ich bin empfindlich???Ja das kann sein..vor allem wenn alles verdreht wird und mir ein falscher schuh angezogen wird...da werd ich alles machen das das richtig kommt!!!
Ich bin anscheind eine schlechte Mutter durch emmalj´s aussage weiter oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dann noch die NORD!!! *kreisch*

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 15:04 Uhr

wo ich die viieel lieber mag als die ostsee!!!

ooooooooooooooohhhhh.
menno!!*stampf* sofort will ich dahin :0)))


"vorallem wenn einem kinderwagen-durch-den-Sand-zerrende Eltern entgegenkommen und ganz verblüfft gucken, wie leicht man sich das machen kann *ggg* "

fällt mir auch immer auf. :0))
die tun mir immer ein bisschen leid,gerade auch in der city mit wagen in /vor geschäfte restaurant etc.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein bist du nicht! das sagt doch auch keiner.

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 15:05 Uhr

das war doch eher ein mißliches verständnis ;0)))))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss jetzt zu meinen bouletten :0))) winkwink pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2006, 15:06 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen Senf auch mal dazu beigeben möchte...

Antwort von maxl_ffm am 16.03.2006, 15:07 Uhr

Also, wie darf ich mir das jetzt vorstellen, liebe Trage-Mammis?! Holt Ihr Eure Kinder morgens aus dem Bett und tragt es bis sie wieder einschlafen? Oder legt Ihr Eure Kinder auch mal auf eine Spieldecke oder in eine Wippe?

Mir ist das hier zu polemisch, meine lieben Damen. Was versteht Ihr unter Tragen? Ich trage meine Kleine auch mal auf dem Arm - und zwar solange wie sie möchte. Meine Kleine zeigt mir mittlerweile ganz deutlich, wenn Sie keinen Bock mehr auf mich hat und ganz einfach mal für sich alleine sein möchte. Wie geht ihr dann vor? Ich verstehe das hier nicht mehr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pitti und Emma und all die anderen Befürworter des Tragens Ihre Kinder zu JEDER Zeit im Tragetuch haben?!

Ich glaube wir haben hier ein Kommunikationsproblem!!! Ich glaube, wenn wir mal wirklich das Tragen definieren, dann werden wir zum Schluss kommen, dass wir alle unsere Kinder mehr oder weniger Tragen, oder sehe ich das jetzt aus einem falschen Blickwinkel? Wie gesagt, ich bin nur ein Mann - mag ja sein, dass ich der weiblichen Logik momentan nicht folgen kann :-)

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmal j.

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 15:10 Uhr

Erstmal hab eich nicht gesagt das es keinen Grund zum Tragen gibt...das war nur ein Zitat von Pitti...sie meinte damit man brauch keinen Grund um sein Kind tragen;-)Aber das is jetzt egal!

Nein es macht die nich schwerer..im Gegenteil..was ich nich hatte geb ich meinen Kindern..meine Große is schon ne verwöhnte Diva..aber eben auch ein Engel...bei meinem kleinen heisst es er is jetzt schon verwöhnt(obwohl ich ihn ab und an mal quarken lasse ;-) QUARKEN nich schreien)
Aber gerne nehm ich auch die Mütter in Schutz die ihre Kids nich den ganzen Tag tragen-weil sie es eben anscheind nich müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Senf auch mal dazu beigeben möchte...

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 15:13 Uhr

das is ja das was ich meinte..manchmal hört man es eben nich genau raus!
Aber jetzt is es ja raus und ich bin jetzt auch KO *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diamiju

Antwort von maxl_ffm am 16.03.2006, 15:17 Uhr

Ihr habt einen Kommunikationsstil, man. Eigentlich ist es total dämlich über das Tragen zu diskutieren und wie manche es tun, zu philosophieren (ich weiß, dass schreibt man jetzt anders). Es ist für jeden hier eine Selbstverständlichkeit sein Kind zu tragen, wenn es das will - davon gehe ich zumindest aus. Ob mit oder ohne Tragetuch oder anderen Hilfen ist doch völlig egal.

WO IST DAS PROBLEM?

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Senf auch mal dazu beigeben möchte...

Antwort von emmal j. am 16.03.2006, 15:18 Uhr

EEEEEEEeeendlich fragt mal einer konkret nach ;-))


Nach dem Aufstehn mache wir uns erstmal fertig, waschen, zähneputzen, anziehn, ich schminken, da liegt sie auf dem Badezimmerteppich, bzw kriecht von dort aus rum.
Dann gehts ins Wohnzimmer zum spielen und ich mach mir Frühstück.
Danach zusammen spielen.
Und dann will sie entweder alleine weiterkrabbeln oder nicht, wenn nicht bind ich sie auf den Rücken und mach Abwasch, Staubsaugen Wäsche wegbringen ect.
Dann Mittagsschlaf im BETT.
Dann das ganze von vorn.
Je quengeliger, desto tragen, je vergnügter desto spielen und krabbeln.
Ganz einfach *g*

Zum einkaufen im Supermarkt nehm ich sie in den Ergo, zum Stallmisten und Spazierengehn in den Kiwa, zum Haushalten und in die Innenstadt gehn ins Tuch.

Es ist nur einfach so, daß man ein 7,8,9,10kg Baby doch mal lieber und länger im Tuch/Ergo trägt als auf dem Arm, zumal man dann noch was schaffen kann.

Alles klar??;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Senf auch mal dazu beigeben möchte...

Antwort von maxl_ffm am 16.03.2006, 15:22 Uhr

Danke emma. Dann habe ich das also doch richtig verstanden. Der gleiche Ablauf wie bei uns (okay, natürlich schminkt sich nur meine Frau :-) ), nur das wir kein Tragetuch verwenden sondern ich mit meiner Maus auf dem Arm durch die Wohnung hechte.

Ich denke die Aufregung ist unbegründet, denn auch diamiju wird es so oder so ähnlich handhaben?! Gut das wir mal das Tragen definiert haben.

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank

Antwort von Kida am 16.03.2006, 15:24 Uhr

manchmal kommt man schwer auf den Punkt :-)

Jetzt hat mich das Lesen so ermattet,das ich nicht kochen konnte *gg*,und uns eine Pizza bestellen musste :-))))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinen Senf auch mal dazu beigeben möchte...

Antwort von diamiju am 16.03.2006, 15:30 Uhr

Ja es fing weiter unten an beim : "mal quengeln lassen..."!
Aber das is jetzt alles viel zu kompliziert glaub ich!
Mein kleiner schläft grad..die große guckt mit Papa TV..ihr gehts nich so gut und kochen tut nachher der Papa..Haushalt und einkauf auch schon erledigt..also hatte ich auch zeit zum schreiben *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh,lecker,da komm ich doch vorbei

Antwort von Kida am 16.03.2006, 15:35 Uhr

was gibts denn dazu??

Die kleinen Heuschrecken hab mir nur den Pizzarand übergelassen :-(((

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du Schreck...

Antwort von Ava am 16.03.2006, 16:13 Uhr

...da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon brennt die Hütte...
...ist doch immer wieder was los hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.