Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koke am 29.12.2004, 20:16 Uhr

@andrzej

Hallo,

hab unten zu Deinem Beitrag schon geantwortet. Jetzt nochmal ausführlicher. Mein Sohn hat genau die gleichen Probleme gehabt. Ständig Hunger und so schlimm gespuckt, daß ich ihn gar nicht mehr kurz alleine lassen wollte. Kenne das mit Mund und Nase gleichzeit und keine Luft holen nur zu gut und mir ist jedesmal das Herz stehen geblieben.

Novalac sollte ich laut KiA auch füttern, hab es aber nicht gemacht, weil ich die Nahrung schon ein paar mal umgestellt hatte.

Hab einen Tip von einer Kinderkrankenschwester bekommen. Nestargel von Nestle. Ist extra für Spuckkinder. Super!!!! Man kocht es kurz, es sieht aus wie Gelatine, kann es für einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, ist nicht teuer und unglaublich wirksam. Ich mache es nur in 1-2 Fläschchen am Tag und es hilft. Mein Sohn wird richtig satt und spuckt wirklich nur noch ein ganz bisschen ab und zu beim Bäucherchen.

Probier es mal aus.

Liebe Grüße
Tamara

 
3 Antworten:

HALLO KOKKE

Antwort von andrzej am 30.12.2004, 20:17 Uhr

danke für den Tipp,kann ich auch weiter die Nahrung geben oder statt abends Novalac dann das Nastargel??? und kann noch eine Frage,meine Tochter ist erst 10 wochen alt,ist es nicht schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO KOKKE

Antwort von Koke am 30.12.2004, 20:53 Uhr

Hallo,

das Nestargel gibst Du ins normale Fläschchen mit rein. Ist keine Nahrung, sondern ein Bindemittel (sieht aus wie Gelatine) ohne viel Kalorien. Dadurch wird die Nahrung etwas dicker und somit die Kleinen schneller satt und sie spucken auch nicht mehr so viel.

Mein Sohn ist 11 Wochen und ich gebe es schon seit ca. 3 Wochen. Ist extra für Säuglinge. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, frag mal Deinen Kinderarzt. Meiner meint, man kann es ganz bedenkenlos geben.

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO KOKKE

Antwort von andrzej am 31.12.2004, 13:01 Uhr

dnke vielmals!!1Leider hast Du mir nicht geschrieben wo ich es kriege und somit habe ich heute alle Läden abgeklapert bis ich auf die Idee kam in der Apo zu fragen.Jetzt habe ich bestellt ,am Montag bekomme ich es.Danke nochmal.ich hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.