Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi866 am 15.04.2019, 13:13 Uhr

Zwillinge sehr quengelig

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat/Hilfe. Ich bin gesegnet mit meinen 2 Babys, aber ich frage mich langsam ob das alles "normal" ist. Beide fast 1 Jahr :)
Ich höre von anderen Mamas immer dass ihre Kinder ruhig sitzen im Hochstuhl, normal essen, auch mal alleine spielen usw.
Bei uns ist eigentlich der gesamte Tag Quengelei ohne Ende. Man hat das Gefühl die beiden sind nie richtig zufrieden trotz wirklich ausgiebigem spielen, umarmen, kuscheln usw. Ich mache eigentlich nichts anderes als mit den beiden zu spielen und zu trösten/Bedürfnisse zu stillen. Einschlafen allein geht sowieso nicht, ich trage sie in den Schlaf und mittlerweile muss ich fast jeden Tag Schmerzmittel nehmen wegen meinem ausgiebigen Hohlkreuz und den Schmerzen. Ist mir aber auch irgendwo egal, Hauptsache den beiden geht es gut!
Der eine rastet aus weil ich NEIN sage (möchte natürlich immer an die Stereoanlage usw.), der andere zieht sich an mir hoch, will aber dann nach 1 Sekunde wieder runter, dann weint er, dann will er wieder hoch, dann kommt der andere zieht dem einen an den Haaren, beide aufeinander wollen zu mir, ziehen meine Haare, ziehen sich an mir hoch, Weinerei, Konkurrenzkampf usw. Mama muss aufs Klo - Weinerei, Protest, beide schaukeln sich hoch....
Nicht falsch verstehen, ich lieeeeeb meinen Mama Job aber es ist so traurig wenn man alles gibt und die beiden nur meckern. Und ich frage mich: Ist das normal? Oder kann ich dazu beitragen dass beide "ausgeglichener" werden?
Ostheopath, Kinderarzt - Check, alles erledigt und in Ordnung.

Ich freue mich über Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge sehr quengelig

Antwort von mimi866 am 15.04.2019, 13:14 Uhr

Edit: Eine Freundin erzählt mir Imme wie sie ihrem Sohn abends eine Geschichte erzählt, er brav zuhört.
Sowas kann ich mir bei uns nicht vorstellen, da wird mir das Buch aus den Händen gerissen und in den Mund genommen... Ich versuche Ruhe reinzubringen aber es ist irgendwie sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sehr quengelig

Antwort von @ni am 16.04.2019, 9:01 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin mir nicht ganz sicher was du "hören möchtest". Der Alltag mit 2 kleinen Kindern ist ein anderer als wenn man "nur" ein Kind hätte. Und dann ist jedes Kind anders was seine Bedürfnisse und Neigungen angeht.
Ich für meinen Teil kann bei deiner Beschreibung absolut nichts unnormales herauslesen. Und auch von der fachlichen Seite hast du es ja abklären lassen.
Da heißt es wohl "durchhalten"

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit jeweils einzeln Zeit mit einem Kind zu verbringen und das andere Kind hat dann Papa-Zeit oder Oma-Zeit, sodass beide Mal exklusiv Zeit mit dir auch haben und nicht ständig im Konkurrenzkampf miteinander sind.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sehr quengelig

Antwort von mimi866 am 16.04.2019, 10:05 Uhr

Hallo,

Ich habe halt das Gefühl ich mache eventuell was falsch und da jemand mir was sagt und es klick macht ;)
Deine Idee mit einem Kind ist aber sehr gut!!!! Ich habe das malausprobiert und das Kind das jeweils bei mir war war viel ruhiger und ausgeglichener. Wie verwandelt....

Ich weiß nicht was ich hören wollte, aber gestern war ich z.B. so verzweifelt dass ich's einfach schreiben musste :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sehr quengelig

Antwort von @ni am 17.04.2019, 9:39 Uhr

Es freut mich, dass der Tip was gebracht hat

Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge sehr quengelig

Antwort von Cemi am 12.06.2019, 20:53 Uhr

Im Moment sind beide (10monate) auch ziemlich quengelig. Meist ist es wenn die was möchten was die noch nicht können Zb im Moment das laufen. L.... möchte auf’n arm und dann runter dann wird wieder geheult weil sie doch hoch möchte, S.... sieht das ich L... auf’n arm nehme und möchte auch hoch.

S.... würde am liebsten den ganzen Tag an der Hand laufen, aber L.... möchte auf’n arm und hängt sich an mein Bein.
In den Schlaf trag ich auch beide.
Ich glaube das ist der normale Wahnsinn mit Zwillingen.

Wenn S.... mit spielen beschäftigt ist dann nehme ich L... auf’n arm Kind Kuschel mit ihr oä und dann auch andersrum.

Oder geh mit den auf’n Bett dann kuscheln wir zu dritt bzw zu 5 wenn die beiden großen dazu kommen.

Halte durch und nehm dir mal ne Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.