Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1374 am 04.10.2006, 15:30 Uhr

zufriedenes baby nach 3 Monaten???

Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Erfahrungswerten der mystischen 3-Monats-Marke.
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und hat wohl so seine Probleme mit Blähungen (zumindest drückt und drückt er und jammert und schreit dann viel).
Jedenfalls ist er seit etwa 2 Wochen echt unzufriden und entweder er schläft oder er schreit.
Ich trage ihn viel im Tragetuch herum, massiere seinen Bauch ganz oft und versuche ihn mit singen, kuscheln(wenn`S geht!) und spielen zu beruhigen.
Aber zur Zeit hilft das alles nicht...
Ist schon sehr anstrengend so.....
Ist das so, daß nach 3 Monaten der große Sprung kommt und die Kinder wirlich ausgeglichener und zufriedener werden????
Gruß,
1374

 
10 Antworten:

Re: zufriedenes baby nach 3 Monaten???

Antwort von Tränchen97 am 04.10.2006, 15:35 Uhr

Huhu Leidensgenossin, meine Tochter war auch ein Kolikkandidat und zwar der heftigsten sorge..ich glaub die ersten vier wochen haben wir beide gar nicht geschlafen ...eher in Trance gelebt..Ich hab sie auch getragen usw aber richtig ruhe hat sie erst durch Kümmelzäpfchen gekriegt...die werd ich mir bei diesem kind auch wieder zulegen denn innerhalb von einer woche war ruhe und frieden..und endlich wieder richtig viel schlaf.

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monatsverwandlung

Antwort von roma am 04.10.2006, 15:44 Uhr

Huhu!
Lach, ja, bei uns war es wirklich so! Unsere Süße war zwar auch schon vorher recht ausgeglichen und hat bei viel Blähungen und Gefurze kaum gejammert, aber als sie drei Monate alt war (und zwar ziemlich exakt auf den Tag) hatten wir ein komplett anderes Kind. Sie sah sogar von einem auf den anderen Tag irgendwie anders aus, ruhiger, verständiger. Seitdem ist sie total knuffig, nur noch gut drauf, am Lachen, heult gar nicht mehr - außer sie schiebt mal wieder ganz heftig. Warts ab, vielleicht kommt bei euch auch so ne Wandlung

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsverwandlung

Antwort von 1374 am 04.10.2006, 16:12 Uhr

hallo!
Tut gut das zu hören!!!
Da bin ich sehr gespannt und harre der Verwandlungen, die hoffentlich kommen!
lg,
1374

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsverwandlung - bei uns andersherum!

Antwort von mami06 am 04.10.2006, 20:25 Uhr

Unsere kleinste war die ersten drei Monate kaum wahrzunehmen - nie geschrien, viel geschlafen, super getrunken, immer gute Laune usw. Auch Durchschlafen konnte sie schon...
Das hat sich mit 3 Monaten dann geändert. Sie ist zwar immer noch recht pflegeleicht, so lange ich in der Nähe bin, aber vieles ist stressiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsverwandlung - bei uns andersherum!

Antwort von Animor am 04.10.2006, 20:39 Uhr

Bei meinem kleinen Mann war der spuk auch genau nach 3 Monaten vorbei!!!!
Hätte es vorher auch nicht geglaubt!!!!
Wünsche euch auch das es dann der Fall ist!!!
Wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsverwandlung - bei uns andersherum!

Antwort von Hinze am 04.10.2006, 21:37 Uhr

Heißt es nicht einen Sprung mit 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten ?? So war es bei meinem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufriedenes baby nach 3 Monaten???

Antwort von luna0701 am 04.10.2006, 23:12 Uhr

Hallo!

Also, bei uns fing es ähnlich an. Mit 2 Monaten kam die große Unzufriedenheit. Wir warten immernoch auf das Ende... heul* Sohnemann ist jetzt 6,5 Monate. Ich kann mir bald nicht mehr helfen ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufriedenes baby nach 3 Monaten???

Antwort von lilliefee22 am 04.10.2006, 23:45 Uhr

es waren höllische drei monate und nach ganz genau 12 wochen war es vorbei. phenomenal!!!
aber es geht vorbei. und dann nicht lange danach kam das zahnen... auch das geht vorbei.... hoffentlich...!!

liebe grüße lilliefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von ny152 am 05.10.2006, 0:39 Uhr

auf jeden fall war das bei uns so. mit 3-4 monaten waren viele probleme wie weggeblasen. ich glaube aber, diese theorie geht nur auf, wenn man in den ersten drei monaten auf alle schwierigkeiten liebevoll reagiert hat. wer in den ersten drei monaten aber ungeduldig ist, das baby auch mal schreien lässt, seine bedürfnisse nicht erfüllt, der darf nicht darauf hoffen, dass dieses baby mit 4 monaten lieb ist. man muss schon ein bisschen was dafür tun, also in den ersten 12 wochen halt viel investieren. das geht das auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufriedenes baby nach 3 Monaten???

Antwort von Johnnymami am 09.10.2006, 22:29 Uhr

Wenn du Glück hast, ja.

Bei meinem Sohn dauerten die 3-Monats-Koliken ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.