Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 19.01.2018, 10:06 Uhr

Zähne - Erfahrungen

Hey :)

Meine maus scheint nun ihren ersten zahn zu bekommen.
2 Nächte haben wir nun kaum geschlafen. Die erste Nacht hat sie 2 mal so schlimm aufgeschrien und sich kaum beruhigen lassen dass ich ihr beim 2. Mal ein paracetamol zäpfchen gegeben habe.
Nun hat sie auch schnupfen bekommen.
Diese Nacht war sie mehr wach als alles andere. Beim Tragen ist sie eingeschlafen aber wenn ich uns hingelegt habe war wieder Theater.

Es sind erst 2 Nächte. Das Zahnfleisch ist geschwollen aber von einer spitze oder so ist noch nichts zu sehen. Ich hab schon die Befürchtung dass ich noch einige Nächte meinen "Spaß" haben werde.

Wie lang hat das bei euch gedauert bis der Zahn endlich da war?

 
6 Antworten:

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von JaLu9116 am 19.01.2018, 13:22 Uhr

Hey,
kann dir leider nicht die Antwort geben, die du wahrscheinlich gern lesen möchtest, denn hier hat es seeeehr lange gedauert.. mit 3 Monaten ca find das extreme Sabbern und Finger kauen an, 2 Monate später ca war das Zahnfleisch erst geschwollen, dann wieder normal und weiß und kurz vor dem 6. Lebensmonat hat ein Stück Zahn rausgeblitzt.. es kann sein, dass ihr da noch ein paar Tage/ Wochen zu schaffen habt (werden aber nicht durchgehend solche Nächte sein) wenn dad Zahnfleisch rot und geschwollen ist, schiebt sich der Zahn gerade in seinen Platz hoch, was natürlich Schmerzen und Druckgefühl auslöst. Biete deiner Maus tagsüber Beiß-/Kühlringe an. Würde anfangs auch erst mal mit Osanit- Kügelchen (Globuli) versuchen, den Schmerz zu lindern, bevor ich zu Zäpfchen greife (sind natürlich nicht schlecht wenn sie helfen! Bin ich aber z.B kein Freund von, deshalb mein Vorschlag auf natürliche/ pflanzliche Alternative zurückzugreifen)
Hoffe für euch, dass die ersten Zähnchen schnell geschafft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von MickyMaus91 am 19.01.2018, 13:31 Uhr

Danke :)
Osanit gebe ich ihr am Tag. Und gestern Nacht hatte sie die auch bekommen .
Die Nacht davor hat sie sich aber so weg geschrien dass ich mir keinen anderen Rat wusste. Sie hatte sehr starke Schmerzen. An sich bin ich da komplett auf deiner Seite und halte auch nicht viel von Medikamenten. Nur unnötig leiden lassen möchte ich sie auch
nicht.
Mit den Zähnen an sich ist sie seit 3 Monaten schon immer wieder beschäftigt aber so schlimm wie nun erst seit den 2 nächten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von Lepri89 am 21.01.2018, 18:12 Uhr

Hallo

Meiner hat sehr früh seine ersten zähne gekriegt da war er grad 3 monate alt und hat geschrien ohne ende.
Meine Schwiegervater hatte dann die rettende lösung für uns: kalte gurke
Hört sich komisch an aber hat bei uns wunder bewirkt er hat auf sie rumgehämmert wie ein irrer (die kühlbeißringe hat er verweigert) aber nicht mehr geschrien und dann auch gut geschlafen nach insgesamt 3 tagen waren 2 zähne da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von Maroulein am 23.01.2018, 21:55 Uhr

Ich glaube nicht das sich das beruhigt,aber die ersten Schwellungen gab es mit 5Monaten,der erste Zahn kam Mit 14 monaten,die Zähne wandern erstmal in den Kiefer,bis sie wirklich durchbrechen kann es dauern, dazwischen gab es aber immer Phasen wo nichts war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von Maroulein am 23.01.2018, 21:57 Uhr

Ach ja was meine alle Klasse fanden waren nasse Waschlappen,in Ziplockbeutel in den Kühlschrank,und ohne zum kauen anbieten,war bei uns am beliebtesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Erfahrungen

Antwort von milkyway82 am 20.02.2018, 22:04 Uhr

Hier hat es teilweise mehrere Wochen gedauert, bis der Zahn durch war.
Meist ist die fiese Phase auch die, wo man im Zahnfleisch noch nicht viel sieht, aber es nur von unten drückt.

Mein Kleiner hat bei jedem neuen Zahn eine Bronchitis bekommen, also insgesamt 20x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.