Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 02.08.2006, 17:11 Uhr

Zähnchenreihenfolge

Hallo,

irgendwo habe ich vor kurzem ein BIld gesehen, auf dem die Reihenfolge der Zähnchen angezeigt wurde. Also, welches normalerweise zuerst kommt, dann das nächste, usw.

Mein Kleiner scheint schon wieder zu zahnen und nun frage ich mich, wo ich am besten mal nachschaue in seinem Mündchen :)

Danke,

Mandana

 
3 Antworten:

Re: Zähnchenreihenfolge

Antwort von emmal j. am 02.08.2006, 17:15 Uhr

Fühl doch einfach alles ab, da wo Knubbel auf dem Kieferkamm sitzen und es weißlich schimmert, da sitzt meist ein Zähnchen drunter, können ja auch mehrere gleichzeitig sein..

Meine hat erst die mittleren unteren beiden Schneidezähne gekriegt, dann die mittleren oberen, dann einen unteren seitlichen SZ, beibe seitlichen oberen SZ und jetzt unten rechts und links einen Prämolaren.
Eckzähne fehlen alle noch....


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchenreihenfolge

Antwort von Suka73 am 03.08.2006, 9:59 Uhr

diese Zeichnung, die Du kennst, ist nur ein Richtwert - nach dem sich mein Sohn überhaupt nicht gehalten hat! Weder von der Reihenfolge der Zähne, wie sie eigentlich hätten wachsen sollen, noch von der Zeit her. Bei ihm kam glaube ich unten der erste und dann kamen sie immer im Pärchen *g* immer diagonal. Am besten erkennst das wirklich, wenn das Zahnfleisch weiß das Schimmern anfängt, aufklüftet, Baby viel sabbert oder auf Sachen rumkaut, manchmal merkst es auch schon wenn Du drüberfäßt.

Frohes Zahnen :o)

LG Sue
(übrigens heute mit Zahnschmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchenreihenfolge

Antwort von Mandana am 03.08.2006, 13:03 Uhr

Danke euch beiden :)

Mein Söhnchen scheint sich irgendwie genau an die Vorgaben zu richten *ggg*. Kaum ist er 6 Monate alt, kommen (kamen) schon die ersten beiden unten und nun die oberen. Ist ja lustig.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.