Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 28.03.2006, 12:50 Uhr

Windelausschlag bzw. Wund?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Windelausschlag handelt oder mein Kleiner einfach wund ist :(
Es sind so kleine Bläschen im Windelbereich. Ich wechsle oft seine Windeln und creme ihn mit Spezial-Wundschutz ein. Allerdings scheint das kaum zu helfen, irgendwie kommen sogar mehr Bläschen hinzu.
Was kann ich noch tun, damit das endlich aufhört?

Danke für euer Wissen.

Mandana

 
4 Antworten:

Re: Windelausschlag bzw. Wund?

Antwort von Blue am 28.03.2006, 12:52 Uhr

wenn es bläschen sind, hört es sich stark nach nem pilz an.. .also ab zum kinderarzt, den draufschauen lassen und dann ne pilzcreme verschreiben lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wecheln mal die windelsorte...

Antwort von mateesmama am 28.03.2006, 12:55 Uhr

hallo,
ich hab lange die babylove windeln genommen(fast ein jahr-waren auch immer super)aber matee wurd zum schluß immer öfter wund,da habe wir in den sauren apfel gebissen und die teuren fixis gekauft, nun wird er nicht mehr wund!
pampers gehen auch!

ich weiß ja nicht welche sorte du gerade nimmst (ob marke oder noname, was letztendlich egal ist,da beides gut ist),aber vielleicht hilft ja auch ein sorten wechsel,wenn nicht geh mal lieber zum doc!

alles gute
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilz?

Antwort von Mandana am 28.03.2006, 13:14 Uhr

ohje, an sowas dachte ich ja noch garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs mal mit salbeithee

Antwort von shelly77 am 28.03.2006, 15:02 Uhr

hallo,

koch mal eine tasse salbeithee ab,
dann nach jedem windelwechsel mit einem wattebauch den po abtupfen und am besten etwas trocknen lassen (oder mit dem föhn)
wirkt wahre wunder.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.