Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 14.02.2009, 8:35 Uhr

Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Hallo,

gehöre ja nicht hierher, aber habe noch gut 2 Monate bis ET und schon 14 Kilo zugenommen und mach mir solangsam Gedanken wie ich das wieder loswerde....

Man hört ja immer diese Supergeschichten, das manche kurz nach der Geburt fast alle wieder losgeworden sind. Daher wollte ich mal wissen wie das nun in Wirklichkeit aussieht...

Also was habt Ihr zugenommen und schon wieder innerhalb welchem Zeitraum abgenommen..

Entschuldigt meine Neugier, aber es beschäftigt mich halt...

VG

Lexy

 
18 Antworten:

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Aurore am 14.02.2009, 8:57 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 18kg zugenommen, acht Monate nach der Geburt meiner Tochter hatte ich 15 davon wieder runter - und bin wieder schwanger geworden...! Habe dann in der 2. Schwangerschaft 8kg zugenommen.

Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich wiege ein Kilo weniger als vor den Schwangerschaften *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von CocoN am 14.02.2009, 9:23 Uhr

Ich habe auch 18 kg zugenommen.

Als ich aus dem KH kam hat mich aber eine Horde von Vollmilchschoki überfallen. Die haben sich an mich drangeheftet....

Tja, jetzt bin ich dem Widerstand beigetreten und hoffe, meine übriggebliebenen 10 Kilo wieder loszuwerden....

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Steffi2809 am 14.02.2009, 10:38 Uhr

Ich habe 12 kg zugenommen (aber hatte leider viel Wasser) kurz nach der Enbindung hatte ich 16 kg abgenommen aber leider ist jetzt wieder was drauf gekommen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von mangu am 14.02.2009, 11:45 Uhr

Also ich wog vor der Schwangerschaft so ca. 49 kg und hab kurz vor der Entbindung 80 kg gewogen. Am Montag wird mein Zwerg 8 Wochen alt und ich wiege jetzt 66 kg.

Hoffe ich bekomm alles wieder runter *grins*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Musikerin am 14.02.2009, 13:36 Uhr

Hi,

ich habe während der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, ich hatte aber auch ziemliche Wassereinlagerungen, hab jetzt 8 Wochen nach der Entbindung 15 Kilo abgenommen.
Direkt nach der Entbindung hatte ich zehn Kilo weniger. Ich kann schon bestätigen, dass die Kilo´s nach der Entbindung purzeln.
Ich hoffe, das ich die restlichen fünf Kilo´s auch noch runter bekomm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Jasmin050908 am 14.02.2009, 14:01 Uhr

Habe 28 kg zugenommen und nach 4 Monaten 30 wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von roterzauber27 am 14.02.2009, 16:00 Uhr

Ich habe vor der SS 51 kg gewogen, habe in der SS 11 kg zugenommen und ein paar Tage nach der Geburt hatte ich nur noch 4-5 kg zuviel. Für die restlichen habe ich 3 Monate gebraucht und seitdem habe ich mein Gewicht vor der SS.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von LeaMami230608 am 14.02.2009, 16:54 Uhr

habe während der ss nur 7 kg zugenommen (aber schlimm Wassereinlagerungen gehabt) und nach der Geburt wog ich gleich 6 kg weniger..
Heute nach fast 8 Monaten wiege ich stolze 50,5 kg (also 12 kg weniger als vor der SS)

Ohne Sport ohne nix... so ein kleines Würmchen hält einen schon gut auf Trab..

Alles gute für die Geburt.. und Kopf hoch!
Die Pfunde purzeln nach der Geburt fast von alleine...

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Birgit73 am 14.02.2009, 20:02 Uhr

Hallo,

habe 35 kg (!) zugenommen. Jetzt sind es noch 11 kg zuviel. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.

Heul...

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Axinia1981 am 14.02.2009, 20:25 Uhr

ich hab in der Schwangerschaft 22kg zugenommen, hab vor der Schwangerschaft 58 kg gewogen, jetzt 6,5 Wochen nach der Entbindung wiege ich 67kg, ich hoff ich bekomm die restlichen 9 kg auch schnell wieder weg! 6 Tage nach Entbindung waren schon 10kg weg.... Hatte viel Wassereinlagerungen.
Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von gado am 14.02.2009, 21:26 Uhr

Hallo,

ich habe in beiden SS 12 Kilo zugenommen und nach der Entbindung jeweils noch 4 Kilo davon behalten. Bei der ersten SS habe ich innerhalb von 4 Wochen diese 4 und weitere 4 Kilo abgenommen. Diesmal sind die 4 Kilo hartnäckiger wahrscheinlich, da ich zu Weihnachten viel gesündigt habe.
Ich stille und das hat beim ersten Mal die Kilos purzeln lassen, diesmal leider nicht.

Alles Gute für Deine SS und mach die nicht so viel Gedanken
wie du lesen konntest ist es bei jedem anders und kann sogar bei jeder SS ganz unterschiedlich sein.

Beste Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von SVbaby am 14.02.2009, 22:15 Uhr

Hi,

insofern du nicht extreme Essgelüste hattest, kann ich dich beruhigen.
Heisser Tipp: stille einfach ... das tut nicht nur deinem Baby gut :-)

Hatte 12kg zugenommen, die eine Woche nach der Geburt schon wieder runter waren (kleiner Bauch war aber noch da, denn aus ehemals Muskelmasse wird in SS schnell Fett und das wiegt weniger). Habe dann weiter abgenommen, obwohl ich mich noch nicht mal bewegen konnte und mind. stündlich was gegessen habe. Das Stillen verbrennt irre viel Kalorien.

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Kuegelchen am 15.02.2009, 8:22 Uhr

33 Kilo zugenommen, jetzt , 8 Monate nach ET bereits 25 Kilo abgenommen.
Mein armer Körper...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Bubbles am 16.02.2009, 9:12 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich 14 Kilo zugenommen und nach einem halben Jahr wieder abgenommen. In der zweiten Schwangerschaft waren es 20 Kilo, davon habe ich jetzt nach 5 Monaten noch 2 "übrig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von Linda761 am 16.02.2009, 11:09 Uhr

vor der ersten SS: 72 kg
am ET: 83 kg
2 Wochen nach ET: 72 kg
nach 6 Monaten stillen und vor der zweiten SS: 68 kg
am ET: 76 kg
2 Wochen nach ET: 66 kg
nach 6 Monaten stillen: 64 kg

ein weiteres Jahr später: 72 kg

Du siehst: Übergewicht hat mit Schwangerschaft nichts zu tun sondern kommt einfach nur davon, dass man zuviel frisst. Ich durfte das in den SS nicht und hatte mich toll unter Kontrolle. Sonst hapert's da leider...

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von reggi87 am 16.02.2009, 18:26 Uhr

Hallo!

Ich hab in der schwangerschaft 13 kg zugenommen und bereits nach der Entbindung nur noch 5 kg gehabt...
nach weiteren 2,5 monaten hatte ich mein anfangs gewicht erreicht :)

..und jetzt wiege ich sogar 1,5kg weniger als vor der SS

lg, reggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zu und schon wieder abgenommen ????

Antwort von babysmile am 16.02.2009, 21:44 Uhr

1. SS: 12,7kg zugenommen;
8,2kg sofort nach der Geburt abgenommen; der Rest war nach 3 Monaten weg (auch kein Schwabbelbauch da, sah wie vor der SS aus)
8 Mon. nach der Geburt wog ich sogar fast 2kg weniger, als vor der SS

2. SS: habe bis jetzt ca. 12kg zugenommen (34. SSW)
Hoffe, dass es nicht mehr, als 15kg insg. werden UND das alles nachher wie damals schnell weg geht (ohne Diät/Sport).

P.S. Habe aber 15 Mon. gestillt (8 davon VOLL).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss es

Antwort von Aranel am 18.02.2009, 9:45 Uhr

schaffen in 6 Monaten mein altes Gewicht und meine alte Figur zu haben. Ich hab 13kg zugenommen und jetzt hab ich 7kg weniger (Geburt ist 3 Wochen her). Ich trainiere aber und ernähre mich auch dementsprechend
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.