Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 18.01.2005, 14:37 Uhr

wiedermal essen

Hallo,

welche Fleischzubereitungen von welcher Marke füttert ihr?

Ich mische manchmal extra Fleischzubereitungen unter die Gemüsegläschen.
Bisher habe ich bei Schlecker und Rossmann nur die Hühnchenzubereitung von Hipp und Alete gesehen.

Gibts auch anderes Fleisch?

Und noch eine Frage zum Abendbrei.
Da mein Kind allergiegefährdet ist, bin ich etwas verunsichert, wie ich es jetzt richtig machen soll.
Die fertigen Breie füttern?
Selbst zubereiten mit HA-Milch?
Oder bis nach dem 6. Monat warten? (jetzt ist er 5 Monate alt)

Vielen Dank

Grüße von Cora

 
3 Antworten:

Re: wiedermal essen

Antwort von Michi mit Luise am 18.01.2005, 21:03 Uhr

von Hipp gibts noch Pute und Rind. Ich nehme nur Rind und manchmal Huhn.
Habe auch erst Gläschen gefüttert, mittlerweile koche ich selbst, auch allergiegefährdet.
Luise ist schon 16Monate, bekommt aber meist nur das, was ich auch mit 5 Monaten hätt füttern können.
Morgens/abends gibts Milchbreie von Milupa. Der wird mit Wasser angerührt.
Luise verträgt aber Milch und Gluten, deshalb ist es nicht so schlimm. Damit aber bitte noch warten bis mind.14.Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal essen

Antwort von cata am 19.01.2005, 8:43 Uhr

Habe meiner Tochter das 1. Jahr die Brust gegeben, sie hatte ja keine Zähne um zu essen und wäre auch nicht auf die Idee gekommen.
Hab nie Gläschen gekauft. Sie hat dann ganz normal zu essen angefangen, und wenns nix gab, was sie essen konnte dann gabs eben Brust.
Muß sagen, das war sehr einfach und auch preiswert.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal essen

Antwort von Felixmutti am 19.01.2005, 10:20 Uhr

Hallo,

Es gibt auch von Hipp und Alete Rindfleischzubereitung. Die haben wir meist genommen, weil reich an Eisen und gut verträglich.

Wenn Dein Kind allergiegefährdet ist, würde ich Dir empfehlen, einen Getreidebrei zu kaufen, den Du selbst mit HA-Milch zubereiten kannst.
Wir nehmen immer den Griesbrei von Milupa, der ist zudem ohne zucker und neuerdings bio. Dazu kriegt Felix ein bißchen Obst rein.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.