Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweitesbaby am 27.12.2004, 20:14 Uhr

wie oft und wie viel am tag essen eure babys

Hallo, mich wuerde interessieren wie oft und wie viel am tag eure babys essen - besonders die unter 3 Monaten. Haltet ihr euch bei trinkmenge an die richtlinien wie z.B. bei Milumil 1 in 2. Monat 170 ml?

Und noch was - wie viel nehmen eure babys zu - 200g pro Woche oder auch mehr?

Danke und LG Nadja

 
3 Antworten:

Re: wie oft und wie viel am tag essen eure babys

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 21:05 Uhr

hallöchen....

also unseren kleinen mann hab ich bis zu einem halben tag gestillt und als er das nicht mehr wollte bekam er am tag ca 5 mahlzeiten,3 flaschen und 2 gläschen zum bsp. ( ab 6 monate)
und unserer hat in deer woche auch meist mehr als 200g zugenommen,das weis ich,weil meine hebi immer so erstuant war und gesagt hat er soll doch mal nen gewichtsstopp machen hi hi.

also halt dich einfach an das was hinten drauf steht,hab ich auch gemacht,da macht man meistens nichts flasch.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie viel am tag essen eure babys

Antwort von aextertal am 27.12.2004, 22:14 Uhr

Also mein Sohn ist knapp 4,5 Monate alt, bekommt Säuglingsmilch 1 und trinkt heute noch nichteinmal annähernd die Menge, die er laut Beschreibung auf der Verpackung zu sich nehmen sollte. Wenn er pro Mahlzeit 160 ml (5 Mahlzeiten am Tag) trinkt, ist das viel. Er bekommt immer dann und soviel, wie er eben Hunger hat. Dabei ist seine Gewichtszunahme absolut im Normbereich.

Die Angaben auf den Verpacken sind eben wirklich nur Richtwerte, die von Kind zu Kind ganz schön schwanken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft und wie viel am tag essen eure babys

Antwort von dhana am 28.12.2004, 11:31 Uhr

Hallo,

mein Kinder wurden alle gestillt.
Der Große hat so ca. 8x am Tag gestillt und etwa 250 g die ersten Wochen zugenommen.
Der Mittlere war ein kleiner Säufer und hat mindesten 12x am Tag gestillt (alle 2h) und die ersten Wochen über 400g zugenommen - mit 1/2 Jahr war er dann ein little Buddah aber inzwischen ist er eher leicht für sein Alter.
Und unser Kleiner jetzt trinkt auch so 8-10x pro Tag und nimmt zwischen 250 und 300g pro Woche zu.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.