Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ni-Co am 11.11.2004, 20:19 Uhr

Wie habt ihr das gemacht (nein-bei ein Jahr altem kind)

Hallo

leider muss ich sagen das mein erstes Kind deutlich leichter war. Mein kleiner nun 13 Monate hört absolut nicht auf das Wort nein. Er geht ständig an dinge wo er weiß er darf da nicht dran. Wenn ich ihn dann da weg nehme lacht er nur und dreht sich um und läuft wieder hin, beim Finger tätscheln schaut er mich nur an und macht einfach weiter auch ablenken habe ich versucht aber die Verlockung ist zu groß. Ich kann aber doch nicht immer hinter ihm her sein. Wie habt ihr den kleinen mäusen klar gemacht die dürfen da nicht dran? Die Stimme stränger machen stört ihn auch nicht dann macht er weiter aber immer mit einem Blick zu mir. Hoffe ihr wisst noch was.

Gruß melli

 
2 Antworten:

Re: Wie habt ihr das gemacht (nein-bei ein Jahr altem kind)

Antwort von Michi mit Luise am 12.11.2004, 9:48 Uhr

Nein sagen, deutlich, aber nicht zu betont. Dann ihn wegnehmen und woanders hinzetzen. Wenn er es dann öfter macht, mußt Du halt öfter ran.
wenn Du es zu sehr betonst, findet er es vielleicht witzig und macht es deshalb immer wieder. Also muß der Reiz raus. Je langweiliger das Nein kommt, desto besser. Aber konsequent!
Dafür kannst Du ja eine Schublade aussuchen, wo nix passieren kann und da lenkst Du seine Aufmerkasamkeit drauf, indem Du ganz betont Nein sagst und ihn hier nur halbherzig wegnimmst. Wo er immer wieder ran kann und sich freut, wenn mama das mal nicht mitbekommt.
LG und viel Erfolg

Michi und Luise, deren liebster Knopf im Moment der Schalter vom PC ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht (nein-bei ein Jahr altem kind)

Antwort von Neetha am 16.11.2004, 14:46 Uhr

Wir haben unserer Tochter (7 Monate)jetzt schon das Wort nein beigebracht.
Wenn Dina etwas nicht darf sagen wir drei mal Nein und beim dritten mal hauen wir leicht auf ihre Finger.
Das Machen wir jetzt seit 2 Monaten (Seit sie Stehen kann)und sie weiß genau was passiert wenn sie nicht hört.
Da hilft auch nicht wenn sie zu einem Bekannten geht der da ist.
Selbst unsere Freunde sowie Verwandt dürfen das bei ihr machen. Deshalb hört sie auch bei allen auf das Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.