Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 10.11.2006, 23:44 Uhr

Wie fühlen sich Wehen an?

Könnt ihr die Wehen beschreiben?
Was ist das für ein Schmerz, womit kann man das vergleichen?
Erzählt mir alles dazu!
Danke

bye
23.+4.SSW

 
10 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von dhana am 11.11.2006, 8:43 Uhr

Hallo,

hui, das ist aber sehr schwierig zu erklären. Es fühlt sich vermutlich bei jeder Frau anders an.

Bei mir war es am Anfang eher so wie Regelschmerzen, die dann langsamer stärker wurden.
In der warmen Badewanne gingen sie bei mir völlig weg - die Wehen leider auch, so das ich da nicht drinbleiben konnte.

Als es dann endlich mal Geburtswehen wurden fand ich sie nicht mehr so schlimm - dann merkt man das es endlich vorwärts geht. Aber ich hatte beim 3. Kind fast 2 Wochen lang bessere Senkwehen (tun nicht wirklch weh, aber sich ewig lästig) und als es dann endlich losging war ich nur noch froh, das mein Kind sich endlich auf den Weg gemacht hat.
Wirkliche Geburtswehen (die auch weh tun) dauerten bei mit 4h - und 4h schafft man - wenn es danach sowas schönes im Arm zu halten gibt.
Und zum Schluß fühlt es sich ein bischen so an, als müsste man sich auf der Toilette richtig abmühen mit hartem Stuhlgang - sogar die Richtung ist ja die gleiche. Nur halt noch viel fester.
Aber da kümmert man sich nicht mehr um die Schmerzen - da ist man mit Pressen beschäftigt.
Zwischen den Wehen war ich schmerzfrei, bin teilweise sogar immer wieder für Minuten eingedöst.

Sorry, aber irgenwie vergleichen kann man das nicht.

Aber wenn ich daran zurückdenke - find ich es schade, das ich schon 3 Kinder haben. Die Geburt ansich würde ich sofort nochmal machen.
Nur die Schwangerschaft davor - die mach ich freiwillig nicht nochmal - die fand ich sehr viel schlimmer.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Felis am 11.11.2006, 10:08 Uhr

Wahrscheinlich fühlt jede Frau die Wehen anders. Bei mir waren die Eröffnungswehen ein einschneidender Schmerz rechts und links im Becken, als würde man ein Stahlband drumherum zuziehen und er strahlte in die Oberschenkel und in den unteren Rücken (hatte ich mir völlig anders vorgestellt und hatte auch nichts mit Mens-Schmerzen zutun). Die Austreibungswehen waren ein starker Druck gegen den Beckenboden, der am Anfang nur unangenehm war und dann immer schmerzhafter wurde. Den Durchtritt kann ich schwer beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Martina73 am 11.11.2006, 10:47 Uhr

Hallo,

bei mir haben sich Wehen nicht wie die Regelschmerzen angefühlt. Regelschmerzen spüre ich als (leichtes) Ziehen im Bauch. Wehen waren ganz starke Rückenschmerzen.
Presswehen waren dann ein ganz enormer Druck nach unten.

Viele Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Charly-Jo am 11.11.2006, 13:51 Uhr

Ich hab 27 Stunden in den Wehen gelegen (will Dir jetzt aber keine Angst machen, als mein Wurm auf meinem Bauch lag war alles vergessen und es war einfach nur schön!!!!)
Jetzt im Nachhinein find ich es gar nicht mehr so schlimm (obwohl ich weiß das ich währendessen es gaaaanz schlimm fand aber man hats so schnell vergessen...)
Ich weiß nur das es tierisch in den Rücken zog und die Presswehen gingen furchtbar auf meinem Popo (hatte immer das Gefühl das Kind kommt durch den falschen Ausgang :=) )
Nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Superbienchen am 12.11.2006, 17:19 Uhr

ich hatte eingeleitete Wehen und kann sie eigentlich gar nicht beschreiben außer: "SCHMERZ SCHMERZ SCHMERZ hoch 100" ;o) es tat so weh, dass ich nicht wusste, wohin mit dem Schmerz.. ich habe nur noch veratmen können, nicht denken, konnte mich nicht bewegen, es tat einfach alle zwischen Brust und Oberschenkel furchtbar weh. vergleichen kann ich sie mit nichts, so Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben. die Wehe hat immer leicht angefangen, wurde dann stärker, dann kam der Gipfel (da glaubt man dass man stirbt wenn es nicht gleich aufhört) und ebbt dann wieder langsam ab... der Schmerz ist also nicht immer gleich stark während der Wehe.

aber: sie vergehen ja wieder (in den Wehenpausen spürt man absolut NICHTS ;o) und dank der Hormone und des Veratmens befindet man sich nach einer Zeit in einer Art "Trance). weh tut es trotzdem, und das nicht zu wenig.

und: jede Frau spürt die Wehen anders, meine Mutter zB hat sie nur in den Oberschenkeln (!) gespürt und nicht im Bauch *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Superbienchen am 12.11.2006, 17:20 Uhr

achja, bei den Presswehen dachte ich, ein riiiiiesiger Medizinball will aus meinem Hintern raus ;o) *g* der Druck nach unten war immens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von mama80 am 12.11.2006, 20:57 Uhr

ich kann nur sagen meine entbindung war superschön.....die wehen beliefen sich auf 5 stunden und waren ganz gut zu veratmen.....ich habe den schmerz gespürt im bauch und es zog bis in die oberschenkel....es half kein wärmekissen und kein ball nix....
man kann den schwerz echt nicht vergleichen weil kaum jemadn solche schmerzen hatte....denn wehen sind eben länger als wie wenn man sich mal schneidet!
die presswehen waren eher so als ob ich einen blähbauch hab und es zog sich der bauch so zusammen als ob man eben mal kacken (tschuldigung) mußte.
aber der durchtritt war nicht schlimm...alles in allem hatte ich ne super ss und auch geburt...einfach nicht so viele gedanken machen du kannst eh nicht aus und raus muß es sowieso.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also....

Antwort von herrjeh! am 12.11.2006, 22:20 Uhr

ich hab zwei Tage nicht gemerkt, dass ich Wehen habe, ich dachte: man, mein Rücken tut irgendiwe so weh, sind das die Nieren?!
Auf Wehen bin ich irgendwie nicht gekommen ;)
Hatte dann die grandiose idee, wegen der Rückenschmerzen in die Therme (WARMES Wasser, fünf Tage vor ET) zu gehen, ahb anschließend - als das ganze aus unerfindlichen Gründen nicht besser wurde - Gymnastik- und Rückenübungen gemacht und mich zwischendurch immer mal wieder über das unstete Auftauchen der Schmerzen gewundert. Ne. Und in der Nacht ist dann die Fruchtblase geplatz und es ging los. Den Rest erspar ich dir. Nur die Presswehen (und den Medizinball kann ich bestätigen) waren nicht mehr so schlimm.
Erst eine Woche später bin ich drauf gekommen, dass meine Rückenschmerzen Wehen waren - genau da waren sie auch bei dern geburt. Am anfang nur da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pressehen = melone kackern *ähem*

Antwort von pittiplatsch80 am 13.11.2006, 9:08 Uhr

so hat es mal einer formuliert hier und ich dachte:jaaaa,kommt genau hin.

als der kopf kam,hat es unheimlich gebrannt.leider hatte 1,5 h presswehen und es brannte als der kopf kam und dann wieder nach oben stieg.

ich hab eigentlich den schmerz nur rausgeschrien,das ging ganz automatscih....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch einen LKW in eine Garage für einen Smart zu bekommen...

Antwort von Buuutzey am 13.11.2006, 18:22 Uhr

...das finde ich eine passende Beschreibung *g* und vorallem ist es DIE Beschreibung schlecht hin für Männer!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.