Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 06.07.2017, 14:33 Uhr

Wer kennt sich GUT mit Homöopathie aus?

Hallo.
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Homöopathie. Und zwar behandel ich meine Kinder (soweit mir das möglich ist) mit Homöopathie. Leider habe ich gaaaaanz oft das Problem das die Symptome zu viel zu vielen Mitteln passen. Ich bin dann immer total unsicher welches jetzt das richtige ist. Zb mein Baby hat eine verstopfte Nase und fieber bis 39. Das passt zb perfekt zu Mittel A. Aber dann steht da zb "...Ganz typisch grossen Durst auf kaltes." Dabei hat sie überhaupt keinen Durst. So geht es mir mit sämtlichen Beispielen. Ein Mittel scheint zu passen aber dann hat sie noch andere Symptome die bei einem anderen Mitteln aich passen. Oder es schließt sich eben irgendwie aus.
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt klar genug ausgedrückt habe?!
Kann mir jemand ein Tipp geben bzw erklären nach welchen Leitlinien ich gehen muss?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Homöopathen aber die sind schwer zu finden.....
Danke euch schon mal für die antworten

(PS nicht böse gemeint aber ich brauche keine Vorwürfe von wegen das ich nicht zum Arzt gehen würde oder ähnliches!!!!)

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich GUT mit Homöopathie aus?

Antwort von faenny am 06.07.2017, 22:32 Uhr

Mir hat es sehr geholfen einen Hausapothekenkurs gemacht zu haben. Und so jeweils 20 Mittel (waren 2 Kurse) kennengelernt zu haben. Meist wähle ich nun aus diesen Mittel aus - und nicht aus den ganzen unzähligen aus einem Buch.
Bei Fieber denke ich da z. B. An belladonna (mag eher wärme), ferrum phosphoricum (mag eher Kälte) oder aconitum (sehr hohes Fieber).
Außerdem würde uns geraten, die verwendeten Mittel zu dokumentieren, damit man auf seine Erfahrungen zurückgreifen kann.
Ansonsten kenne ich das Problem aber auch, und rufe oft genug der Ärztin an (die auch oft mit konstitutionsmitteln arbeitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt...

Antwort von Banu28 am 08.07.2017, 15:36 Uhr

... tolle Bücher zur Homöopathie für Kinder. Geschrieben von Ärzten oder Heilpraktikern, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema befassen. Das finde ich wesentlich verlässlicher, als ohne jede Erfahrung und nur nach Internet selbst damit herumzuexperimentieren. Es hat einen Grund, warum Homöopathen eine Ausbildung haben. Mein Frauenarzt ist z. B. zugleich Klassischer, seinen Ausbildung ging über Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich GUT mit Homöopathie aus?

Antwort von Avany am 27.07.2017, 8:55 Uhr

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber was Homöopathie angeht kann ich nur diese Seite empfehlen: https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.