Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 02.10.2006, 18:32 Uhr

welches obst darf ich essen welches vermeiden?

huhu

nun bin ich seit 7 tage auch mami und nun frage ich mich natürlich welches obst ich denn essen darf und welches ich vermeiden sollte... ich hab heu bananen gekauft und trau mich aber nich so recht ran...im kh hab ich nen apfel gegessen und weintraubenbekommen wo mir dann aber die schwester ( noch beim hinstellen des tabletts) gemeint hat ich soll blos vorsichtig damit sein ( warum stellt sies dann hin??? ) naja egal nun is mir bei mir riesen fragezeichen was für obst ich denn vermeiden sollte..könnt ihr mir helfen??

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: welches obst darf ich essen welches vermeiden?

Antwort von engel8803 am 02.10.2006, 19:28 Uhr

da mußt du austesten auf was dein baby reagiert.Man kann das nicht allgemein sagen.Aber ich denke bei Bananen kannst du eh nix falsch machen.Man sagt immer man soll milder Obst essen Birnen,Äpfel, bananen nichts wo Säure drin ist wie z.B. Orangen oder Mandarinen und man soll Kohl vermeiden.Ich habe z.B. Sauerkraut in der Stillzeit gegessen mein Kleiner hatte davon keine Blähungen muß aber nicht für jedes andere baby gelten dafür bekam er bei Paprika einen wunden Po.Test es vorsichtig aus.Du wirst dann schnell merken was du essen kannst und was du lassen solltest

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches obst darf ich essen welches vermeiden?

Antwort von arnanja am 02.10.2006, 20:18 Uhr

Ich esse alles Obst wo nach mir der Sinn steht. Jette hat erst einmal auf Obst reagiert und das war als sie selber ein Stück so einer Apfel/Melonenfrucht aß. Noch nie dadurch das ich was aß.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches obst darf ich essen welches vermeiden?

Antwort von pinga am 02.10.2006, 20:25 Uhr

Hallo!!

ich kann mich da nur anschließen: teste es aus! Meine 3 haben nie auf irgendwas reagiert, auch nicht auf Orangen, Mandarinen, Erdbeeren etc. Ich denke, es ist auch immer wichtig, dass man nicht zuviel davon isst, also 1 Apfelsine ist vielleicht ok, 3 dann schon nicht mehr. Auch sonst habe ich alles gegessen in den Stillzeiten, nur manche Sachen eben nicht tonnenweise.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich da bloß nicht fertig!

Antwort von mami06 am 02.10.2006, 21:16 Uhr

Meine Schwester hat von Hause aus Allergien gegen sehr viele Nahrungsmittel, darunter auch superviele Obst- und Gemüsesorten und war nun kreuzunglücklich, daß sie doch während der Stillzeit dieses und jenes auch noch meiden sollte. Sie hatte das Gefühl, gar nichts mehr essen zu können. Ich habe ihr gesagt, daß sie alles essen soll, was sie selbst verträgt und worauf sie Appetit hat. Wenn das Kind wirklich darauf reagieren sollte, kann man es immernoch weglassen. Von meinen dreien hat aber keiner einen wunden Po bekommen, wenn ich Apfel- oder Orangensaft getrunken habe. Auch hat keiner Blähungen gehabt, wenn ich viel Müsli oder Vollkornprodukte gegessen habe. Ich denke, daß da sehr viel überbewertet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok danke

Antwort von Jenny+Luca am 03.10.2006, 12:22 Uhr

dann werd ich jetz weiterhin alles essen worauf ich lust hab...probieren geht über studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.