Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dad2017 am 29.06.2017, 22:28 Uhr

Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Hallo liebe Community!

Wir planen, einen Kindersitz für Kinder von 0 bis 4 Jahre anzuschaffen. Es soll ein Reboarder sein. Nachdem wir alle möglichen Tests studiert haben etc., bleiben zwei Sitze in der engeren Auswahl: joie Spin 360 mit Easyfix oder Maxi-Cosi AxissFix Plus. Hat jemand Erfahrungen mit einem (oder beiden Modellen) und kann uns eine Entscheidungshilfe geben? Oder Ist euch vielleicht noch ein anderes Modell als besonders positiv aufgefallen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

 
13 Antworten:

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Bubenmama1417 am 29.06.2017, 22:36 Uhr

Wir haben den Two Way Pearl von Maxi Cos und sind damit zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von DasBabY85 am 30.06.2017, 19:39 Uhr

Huhu

Es gibt etliche gute Reboarder.
Wir haben Besafe und Axkid.

Ich würde euch empfehlen, den Weg zu einem Fachhändler auf euch zu nehmen.
Zwergperten oder Die Kindersitzprofis sind grade für Reboarder, die Ansprechpartner.
Die schauen welches Auto, evt Staufächer vorhanden.
Was wiegt das Kind und wie groß ist das Kind.
Bauen diverse Sitze zur Probe ein und schauen wie sitzt das Kind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.06.2017, 22:25 Uhr

Klar, Fachhändler und den Sitz auch Eingebaut testen!

Wir fahren jetzt das vierte Jahr den Cybex sirona. Für uns war die Drehfunktion wichtig und der Sirona machte auf mich den deutlich besser verarbeiteten Eindruck im Vergleich zum Maxi Cosi.
Diesen Sommer muss unser Großer leider raus, er wird dann 4, wiegt knapp 20 kg und wächst über die Markierung. Wir nutzen den aber noch für die Fahrt in den Urlaub, danach wird gewechselt...

Auch den möglichen Nachfolger Sirona irgendwas oder kiddy cruiser fix werden im Fachhandel eingebaut ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von DasBabY85 am 01.07.2017, 6:33 Uhr

Der Maxi Cosi scheint auch ein PseudoReboarder zu sein.
Heißt ab x cm MUSS man ihn Vorwärts drehen.
Also eig nicht zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von DasBabY85 am 01.07.2017, 6:35 Uhr

Der Sirona geht doch nur bis 18 kg.
Müsstet ihr dann nicht schon längst tauschen bei knapp 20 kg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Bubenmama1417 am 01.07.2017, 13:33 Uhr

Also unseren Maxi Cosi DARF man ab 15 Monaten vorwärts stellen.... Man darf ihn aber auch rückwärts benutzen bis das Kind nicht mehr rein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von DasBabY85 am 01.07.2017, 13:48 Uhr

Es kommt ja drauf an welcher.
Bei dem vom AP genannten bin ich mir nicht sicher ob es ein Pseudo ist, die google suche war nicht ganz eindeutig.
Assfix hab ich als Pseudo im Kopf.

Der 2WayPearl, ich würd jetzt tippen, dass ihr den habt ist ja ein vollwärtiger Reboarder.

Bei den Pseudo's muss man ab 13 kg vorwärts drehen.
Die haben meist auch keine Spanngurte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.07.2017, 15:11 Uhr

Na ja, knapp 20 Kg, eher weniger, aber er passt von der Kopfhöhe noch rein. Und ich fahre die lange Strecke ruhiger, wenn er rückwärts fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von DasBabY85 am 01.07.2017, 17:04 Uhr

Ist halt auch ne versicherungstechnische Sache, wir fahren nur kurze Strecken und die 4 Jährige noch rückwärts.
Ich kann das bei einer langen Strecke durchaus nachvollziehen und wollte es nur anmerken.

Unsere Große sitzt jetzt im Minikid und der geht bis 25kg.
Je nachdem was zu erst eintritt, sie 25 kg oder er 18 kg,die Zeit auf jeden fall noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.07.2017, 20:15 Uhr

Da hast Du Recht. Ich habe keine Waage zu Hause, aber ich gehe davon aus, dass die angegebenen 18 Kg nicht bei einer geringen Überschreitung gleich alle Sicherheitskomponenten "verabschieden". Da wird Cybex sicher noch einen Puffer drin haben... ;) Nächste Woche ist wieder die U, da werde ich das genaue Gewicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Maroulein am 01.07.2017, 21:19 Uhr

Das kann man pauschal gar nicht beantworten,haben wir schon bei der Babyschale gemerkt,hatten den Pebble geholt weil wir Maxi Cosi immer gut fanden,sie sitzt aber bis heute nicht gut darin, also haben wir was anderes gekauft,wir haben uns den be Safe izi geholt nach probesitzen und Einbau-es passt ja auch nicht mehr jeder Sitz in jedes Auto-wir haben allerdings die Variante ohne Isofix gewählt obwohl im Auto vorhanden,weil der einfach länger genutzt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Dad2017 am 02.07.2017, 13:49 Uhr

Sorry, dass ich mich so spät zurück melde. Wir sind zur Zeit alle etwas verschnupft, daher war es in den letzten Tagen nicht ganz einfach. Danke für Eure Antworten :) Wir werden wohl zu einem Spezialisten fahren und uns beraten lassen, welcher Sitz für unseren Sohn und den Einbau in unseren Kia Picanto der beste ist. Nochmals besten Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

Antwort von Dad2017 am 02.07.2017, 14:03 Uhr

Der Cybex Sirona sieht auch sehr gut aus. Hat auch im Test von ADAC und Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.