Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nieke am 07.03.2006, 12:40 Uhr

Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Hallo,

ich bräuchte mal eine Beratung von Euch.

In ein paar Wochen kommt jetzt mein zweites baby zur Welt. Nun ergibt sich bei uns folgende schwierigkeit: Wir wohnen im Altbau vier steile Treppen hoch und ich habe einen Sohn, der noch an die Hand genommen werden muss. Ich selber brauche auch eine Hand am Geländer, da sind dann keine Hände mehr für das Baby übrig.
Also muss eine Tragegelegenheit her, die einfach zu handhaben ist. Ein Tragetuch habe ich, aber ich möchte trotzdem noch etwas schnelles - beim Tuch muss ich immer so lange herumtüdeln -, was man lange benutzen kann und halt auch für neugeborenen geeignet ist.

Ach, ja vom baby Björn halte ich nichts, denn er schmerzt im Rücken und hat einen zu kleinen Steg. Was gibt es denn noch empfehlenswertes?

LG nieke

 
11 Antworten:

jaaa!! den ergo baby carrier!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 07.03.2006, 12:43 Uhr

es gibt nix besseres,kannst du über mehrere jahre nutzen und der ist super gesund und bequem für träger und getragenen. :0)))
bauchtrage,rücken-oder hüftsitz

schau mal unter www.babygerecht.de zbsp.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von SilkeJulia am 07.03.2006, 12:44 Uhr

Hallo Nieke,

wenn du das Tuch in der Variante der Wickelkreuztrage bindest, kannst du es "vorbinden" und dein Kind immer wieder rein- und rausheben.
Eine Anleitung findest du hier:
http://www.didymos.de/neu/html/ba_wka.htm

Ansonsten fällt mir für Neugeborene nur der Glückskäfer ein...

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,für neugeb nichtr! dachte du meinst deinen anderen sohn...

Antwort von pittiplatsch80 am 07.03.2006, 12:46 Uhr

für neugeb glückskäfer ..aber tt ist am besten :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EBC ist leider nicht für Neugeborene geeignet...

Antwort von SilkeJulia am 07.03.2006, 12:46 Uhr

... es gibt zwar einen Einsatz, in dem das Kind wie in "Wiegehaltung" getragen wird, aber der ist 1. teuer und 2. nicht empfehlenswert, weil die Position fürs Kind nicht optimal ist.
Ist also nur für kurze Strecken geeignet.

Sobald das Kind aber den Kopf selber halten kann, ist der EBC wirklich superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* du warst schneller o.T.

Antwort von SilkeJulia am 07.03.2006, 12:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal ob dir der zusagt...

Antwort von mateesmama am 07.03.2006, 12:50 Uhr

..hab ihn grad als auktion laufen.
fand ihn super.

hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7749009663&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

wie beschrieben,ist er fast neu (kaum gebraucht)
fand besonders die breite träger toll.
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von marend am 07.03.2006, 13:49 Uhr

hi
Ich habe diesmal die Premax Trageschlinge und kann sie nur empfehlen.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von Superbienchen am 07.03.2006, 14:01 Uhr

es gibt das Marsupi Plus, das ist ab Geburt bis etwa 3/4 - 1 Jahr!

guck mal hier:

http://www.babyracer-and-more.de/Shop/tabid/55/CategoryID/130/List/0/Level/1/ProductID/306/Default.aspx

habe schon viel positives davon gehört, meiner ist aber schon viel zu alt dafür *ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von Nad29 am 07.03.2006, 18:38 Uhr

Ich habe auch den Glückskäfer Tragesack. Mein Kleiner ist von Anfang an auch zu Hause manchmal darin. Er liebt es, schläft immer sofort drin ein und ich mache dann den Haushalt mit ihm.

Der Sack wächst mit, man kann die Innensitzhose verstellen! (Mir wird es wahrscheinlich aber irgendwann zu schwer - aber Papa trägt ihn so auch gerne!)

Es gibt sehr viele Glückskäfer in unserem "Lieblings-Auktionshaus". Habe meinen auch gebraucht ersteigert.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von emmal j. am 07.03.2006, 19:53 Uhr

Kauf Dir doch ein ganz kurzes Tuch und binde die Wiege, das reicht doch fürs erste.

Die einfache Kreuztrage kannst du auch vorbinden, sitzt zwar nicht so ideal, aber nur für die Treppe wirds schon gehn....;-)

Ideal wär natürlich, Du mchst Dich fit in Känguruhtrage, wenn mans begerrscht ist das ne Sache von weniger als einer Minute!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe für Neugebornene?

Antwort von nieke am 08.03.2006, 11:37 Uhr

Hallo Emma,

ein Tuch besitze ich schon - ich will halt noch etwas Schnelles, Einfaches. Ich bin halt nicht die beste Tuchbinderin;-))

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.