Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 28.03.2006, 11:31 Uhr

welche Säuglingsmilchnahrung?

Hallo,

wollte die, die nicht stillen und die, die zufüttern mal fragen, welche Marke an Pre oder 1er Nahrung ihr gebt und warum diese und wo ihr sie kauft? Habt ihr die Marken schon mal gewechselt? Warum?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Gruß, Bettina

 
6 Antworten:

Re: welche Säuglingsmilchnahrung?

Antwort von Mandana am 28.03.2006, 12:46 Uhr

Hallo,
also, ich stille (leider) nur noch morgens und abends und ansonsten gab es am Anfang immer nur PRE-Milch. Im Krankenhaus hatten die Humana, das habe ich dann auch zuhause benutzt und alles lief prima.

Dann riet mir meine Hebamme, auf 1er Nahrung umzusteigen, damit mein Kleiner (jetzt 10 Wochen) schön satt wird. Diese Nahrung ist nämlich sämiger.

Meines Erachtens war das aber noch viel zu früh, ich hätte weiterhin PRE geben sollen und davon dann einfach mehr. Die 1er Nahrung hat mein Söhnchen nämlich erstmal garnicht vertragen, er hatte ständig Probleme mit dem Stuhlgang, besonders nachts.

Ich habe dann die Sorte von Humana auf Aptamil gewechselt, da Aptam. auf "prebiotischer" Basis gemacht ist und der Stuhl dann so wird wie bei Muttermilch bzw. PRE. Das ist auch eingetreten und Baby gehts jetzt besser.

Soviel zu meiner Erfahrung. Ich würde dir also erstmal nur zu PRE raten und wenn du merkst, daß dein(e) Kleine(r) wirklich nicht mehr satt wird, dann stelle langsam auf 1 um. Immer ein Fläschchen nach dem anderen.

Falls du aber stillst... bitte mach das auch weiterhin. Ist einfach das beste fürs Kind.

Viele Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Säuglingsmilchnahrung?

Antwort von Mama 0305 am 28.03.2006, 12:48 Uhr

hi,
also unserem grossen hab ich Beba H.A.1 gegeben damals (wusste noch nix von Pre). Bei unserem kleinen hab ich dann mit Hipp H.A. Pre angefangen (war die billigste *g*) naja, bis dann bei unserem kleinen eine milchallergie festgestellt wurde und er jetzt seine spezialmilch kriegt!
Gruss, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Säuglingsmilchnahrung?

Antwort von didda 79 am 28.03.2006, 12:50 Uhr

Hallo,

bei Anna hatte ich Aptamil zuerst 2 Wochen lang die pre und danach die 1er. Mit der 1er fuhren wir echt gut, dann im 8.Monate haben wir dann die 2er genommen. Kurzfristig hatten wir mal Milumil, aber davon bekam die Kleine leider Verstopfung.
Fürs nächste Kind auf alle Fälle wieder Aptamil.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Säuglingsmilchnahrung?

Antwort von kleinerhase am 28.03.2006, 12:59 Uhr

hallo!

erstmal würde ich mit pre anfangen.
gut finde ich milasan und besonders gut finde ich hipp. hipp riecht sehr angenehm, nicht so künstlich wie die anderen.
probiotisch gibst da allerdings erst ab der 1er und bei den ha-nahrungen(jetzt neu probiotisch).
wenn du eine probiotische pre-nahrung möchtest dann ist beba noch gut, damit hatte meine schwester gute erfahrung.
aptamil hatten wir kurz probiert, aber ich fand, dass sich das nicht so schön auflöst und mein kleiner hat davon
doch mehr gespuckt.
kaufen kannst du eigentlich die meisten bei allen drogerien. wobei budni bzw. dm da meistens am günstigsten sind.


lg klha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Säuglingsmilchnahrung?

Antwort von mama_silke am 28.03.2006, 19:39 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird jetzt 3 Monate und wir füttern immer noch Pre-Nahrung. Da es im Krankenhaus Aptamil gab, haben wir das auch weiter gefüttert. Sie verträgt es gut. Die Kinderärztin hat uns geraten, auf jeden Fall so lange Pre-Nahrung zu füttern, wie wir es aushalten. Sie meint, daß es meistens die Eltern sind, die einfach keine Lust mehr haben, das Kind so oft zu füttern. Unsere Kleine verlangt tagsüber schonmal öfter nach ihrer Flasche, aber nachts schläft sie mittlerweile durch. Sie geht um sieben in's Bett und schläft 12 Stunden. Hin und wieder wird sie einmal nachts wach, aber das ist für uns kein Problem. Da die Pre-Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist, möchte ich versuchen, die ersten sechs Monate durchzustehen. Dazu kommt, daß unser Kind allergiegefährdet ist und die Kinderärztin meint, daß die Pre-Nahrung HA das Beste für Allergiker-Kinder ist.

Einige Bekannte, die selber Kinder bis zu einem halben Jahr haben, haben ihre Kinder schon nach 3 - 4 Wochen auf 1er-Nahrung umgestellt. Die Kinder sind alle ziemlich schwer, um nicht zu sagen, ziemlich dick. Außerdem schlafen sie trotzdem nicht durch - was das eigentliche Ziel der Eltern war.

Viele Grüße

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser bekam 7 monate pre und dann erst 1er.

Antwort von kleinerhase am 28.03.2006, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.