Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 29.05.2009, 9:48 Uhr

Welche Flaschen nehmt ihr???

Hallo,

unsere kleine Lena (kam 5 Wochen früher) ist noch in der Kinderklinik, wird aber bald nachhause kommen.
Ich bin mir so unsicher, was ich für Flaschen nehmen soll.
Hatte das Avent Starter Set gekauft, bin mir aber unsicher, ob sie ie Flaschen bzw. Sauger nimmt.
Glaube von NUK hätte ich mehr Möglichkeiten, da es Silikon und Latexsauger gibt.
Denn im Krankenhaus trinkt sie aus den Latexsaugern besser, mit Silikon hat sie Probleme.

Kann mir jemand Tipps geben???

 
3 Antworten:

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von aspira am 29.05.2009, 13:12 Uhr

Hallo!

Im Fläschchenforum hatte ich vor einigen Tagen einen Tipp abgegeben. Bfree Plus (Im Internedt oder auf ebay leicht zu finden) sind echt gut und ohne Bisphenol A. Schau drüben im Forum mal nach

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschen nehmt ihr???

Antwort von nellie77 am 29.05.2009, 15:07 Uhr

Hallo!
Zuerst hatten wir Aventflaschen + Sauger aber die mochte meine Tochter nicht. Dann kamen die Flaschen und Silikonsauger von Nuk, war besser aber noch nicht ideal. Inzwischen nehme ich die Hausmarke von Rossmann mit den dazu passenden Latexsaugern -klappt super und viel besser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Avent genial...!

Antwort von Mijou am 29.05.2009, 20:26 Uhr

Hallo,

ich musste damals sehr plötzlich abstillen. Mein Sohn hat Dank Avent-Saugern die Umstellung inh. weniger Tage recht gut geschafft. Mit den Saugern, die sie ihm in der Klinik angeboten haben (Latex), ging es gar nicht, er trank fast nichts (manchmal nur 5 ml, wir bekamen schon Angst). Eine Krankenschwester trieb dann auf einer anderen Station eine uralte Avent-Flasche auf, und die brachte Gott sei Dank die Wende.

Ich habe die Flaschen dann natürlich für zu Hause auch selbst gekauft. Das Tolle ist aber auch die Qualität: Die Dinger sind jetzt dreieinhalb Jahre alt (inzwischen nehme ich sie manchmal noch für unterwegs mit Trinklern-Aufsatz, damit nix rausläuft), sie haben hunderte von Spülmaschinengängen hinter sich und sie sehen ehrlich noch fast so neu aus wie am ersten Tag. Auch die Sauger halten sehr lange, obwohl sie ausdrücklich spülmaschinengereinigt werden dürfen und das ja arg belastet. Ich habe sie immer nur aus Vernunft ausgetauscht, weil man das regelmäßig tun sollte - optisch waren sie noch völlig okay.

Langer Rede kurzer Sinn: Besser geht's nicht.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.